Ein perfektes Wochenende für die Pirates

Der American Day in Elmshorn sorgte wieder für massenhafte BegeisterungDer zehnte American Day und das gesamte Wochenende hätten aus Sicht der Elmshorn Fighting Pirates nicht besser verlaufen können. Bereits am letzten Samstag gewannen die Flag und Junior Pirates ihre Heimspiele deutlich und das Herrenteam wollte am American Day nachziehen. Die Rahmenbedingungen dafür waren ideal: 2.785 Besucher im Krückaustadion unterstützten das Team bei ihrem Auftakt gegen die Hamburg Pioneers, den die Fighting Pirates schließlich mit 21:14 (14:6/0:0/7:8/0:0) gewannen.

Das Stadion mit seinen Attraktionen an diesem Tag öffnete bereits drei Stunden vor Kickoff für die Besucher. Das Vocal-Ensemble Marvelous fuhr mit einer der beiden Limousinen des „Inspiration Luxus-Limousinen Service“ ein und sang Popklassiker für die Besucher. Die zweite Stretch-Limo holte währenddessen die Gewinner der Muttertagsverlosung von deren zu Hause ab und fuhr sie in das Stadion. Für alle anderen Mütter, die nicht in den Genuss dieser Starbehandlung kamen, lieferte Blumen Kordes Rosen ins Stadion.

Neben der Live Musik standen außerdem zahlreiche Aktionen bereit, an denen sich die Besucher des American Day selbst sportlich betätigen konnten und so eroberten vor allem Kinder die Hüpfburg und das Bungeetrampolin und versuchten sich bei den EMTV-Partnersparten der Base- und Basketballer an Korb und Keule. Die Mitfahrten auf den Harley-Davidson Motorrädern waren ebenfalls bei Groß und Klein wieder sehr beliebt und viele Besucher schenkten ihren Müttern mit einer selbstgewählten Spende für den Wendepunkt eine Stadtrundfahrt in der Stretchlimousine.

Die Erlöse aus Limousinen- und Harleyfahrten und des Bungee-Trampolins, sowie die Spenden der Besucher des American Day werden dem Wendepunkt zu Gute kommen. Der Verein betreut Kinder und Jugendliche, die Opfer von Gewalt und sexuellem Missbrauch wurden und deren Bezugspersonen. Die Gesamtsumme belief sich am Ende des Tages auf genau 860,11 Euro.

Das Punktspiel selbst konnte auch die Freunde der Fighting Pirates erfreuen. Linebacker Jan Meininghaus sollte frühzeitig einen Pass der Pioneers abfangen und sein Team in der Hälfte der Hamburger in Ballbesitz bringen. Quarterback Axel Roemersma brauchte dann auch nur zwei Spielzüge, um unter dem Jubel der zahlreichen Besucher einen 24-Yards Pass auf Björn Moescher abzufeuern.

Die Footballer aus dem Hamburger Stadtpark legten allerdings schnell einen Touchdown zum 7:6 nach, doch die Piraten fanden eine schnelle Gegenantwort. Im nächsten Drive lief Sascha Schlegel zum 14:6.

Nach der Halbzeitpause regierten vor allem die Defensereihen beider Teams den Spielverlauf. Auf beiden Seiten fingen die Verteidiger zahlreiche Interceptions, so dass das Angriffsrecht häufig wechselte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang jedoch den Hamburg Pioneers mittels Touchdown und erfolgreiche Two-Point Conversion der Ausgleich. Die Pirates mussten zwei weitere Ballverluste durch Interceptions überwinden, bevor sie wieder punkteten. Wieder war es die Roemersma-Moescher-Kombination, die dieses Mal mit einem Pass über 35 Yards einen Touchdown erzielte. Olaf Mai kickte zum Endstand von 21:14.

Im ganzen Spiel wurden insgesamt zwölf Bälle abgefangen. Auf Seiten der Elmshorner hatte besonders Linebacker Sebastian Meß einen guten Saisonstart. Er fing zwei Bälle der Pioneers ab und stoppte den gegnerischen Ballträger fünf Mal.

Am kommenden Sonntag geht es für die EMTV-Footballer weiter bei den Flensburg Sealords. Um 15 Uhr ist auf dem Eckenerplatz, Friesische Lücke 15 in Flensburg, Kickoff. Bereits um 11 Uhr spielen dort auch die Jugendteams der beiden Vereine gegeneinander. Das nächste Heimspiel im Krückaustadion veranstalten die Fighting Pirates am 19. Juni.

Schlüter - 11.05.2010

Der American Day in Elmshorn sorgte wieder für massenhafte Begeisterung

Der American Day in Elmshorn sorgte wieder für massenhafte Begeisterung (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

32

:

27

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

10

:

31

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

3

:

14

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

3

:

10

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

31

:

11

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. Viertel

0

:

9

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: