Korrektur der Zielrichtung

QB Kevin Brüngel (Cologne Falcons) lief zehnmal selberSo zumindest beschreibt die größte Kölner Tageszeitung nach der Partie Cologne Falcons gegen die Düsseldorf Panther das Ergebnis des Spiels. Nach Punkten hatten die Panther mit 47:21 gesiegt. Dabei muss aber erwähnt werden, dass die Gastgeber aus diversen Gründen nur mit 25 Spielern angetreten sind. Ein Coach der Kölner nannte dies dann auch gleich „Ironman Football“. Für richtiges Aufsehen sorgte aber das Fehlen eines Spielers auf Kölner Seite. Andreas Fetter hatte kurz vor der Spiel seinen Rücktritt vom Sport erklärt, da es dies mit seinem Studium nicht mehr vereinbaren könne. Nicht nur die Zeitung wie die Kölner Coaches haben aber Zweifel, ob dies den letztendlich der wahre Grund sei. Im Endeffekt aber auch egal, er ist nicht mehr da und es muss ohne ihn gehen!

Obwohl die Gastgeber gleich mit einen Touchdown begannen, gerieten sie noch im ersten Viertel in Rückstand und sollten diesen auch nicht mehr aufholen können. Die gut eingestellte Offense der Landeshauptstädter konnte immer wieder die entscheidenden Yards machen und die Kölner Verteidigung zeigte Schwächen, gerade in der Passverteidigung. Nichtsdestotrotz gaben die verbliebenen Kölner nicht auf, auch dann nicht, als sie 31:7 zur Halbzeit zurücklagen.

In der zweiten Halbzeit ließ Panther-Head-Coach Martin Hanselmann dann auch die Backups auf Feld. Dies mag ein Grund für die „nur“ sechzehn Punkte in der zweiten Hälfte sein, in der die Kölner noch zwei Touchdowns erzielen. Nicht unerwähnt bleiben darf aber die hohe Anzahl an Strafen auf beiden Seiten. Düsseldorf erhielt zwölf und verlor so 127 Yards. Und Köln schaffte es sich 17 mal eine Flagge einzuhandeln und mußte 185 Yards abgeben. Hier sind die Coaches beider Teams gefordert, dies abzustellen.

Nun sind die Düsseldorfer alleiniger Tabellenführer der GFL 2 Nord, Und Kölns Head Coach René Neunzig wird wie folgt zitiert: „Nächste Woche in Recklinghausen müssen wir schon gewinnen, um nicht gegen den Abstieg zu spielen.“


07:00 Kevin Brüngel 1 Yard-Lauf (PAT Sven Missbach)
07:07 Estrus Crayton 57 Yard-Pass von Robert Demers (PAT Markus de Haer)
07:14 Estrus Crayton 17 Yard-Pass von Robert Demers (PAT Markus de Haer
07:17 Markus de Haer 28 Yard-Field-Goal
07:24 C.Sartorelli 72 Yard-Lauf (PAT Markus de Haer)
07:31 Dominik Hanselmann 40 Yard-Pass von Robby Zantow (PAT Markus de Haer)
07:37 Max Klingberg 15 Yard-Pass von Robert Demers
14:37 Philip Stentzel 15 Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
14:40 Markus de Haer 33 Yard-Field-Goal
14:40 Carsten Lohmar 8 Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
47:21 Niklas Roemer 31 Yard-Pass von Robby Zantow (PAT Markus de Haer)

Tillmann - 10.05.2010

QB Kevin Brüngel (Cologne Falcons) lief zehnmal selber

QB Kevin Brüngel (Cologne Falcons) lief zehnmal selber (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: