Junior Pirates gewinnen mit 53:6 gegen Buxtehude

Mit 53:6 schlugen die Elmshorn Junior Pirates am letzten Samstag die Junior
Dragons. Das Team aus Buxtehude reiste schon mit einem stark dezimierten Kader an und hatte den Angriffen der Junior Pirates wenig entgegen zu setzen. Entsprechend begann das Spiel mit einem Kickoff Return Touchdown der Pirates durch Oliver Krause.

Den ersten Punkten folgten schnell weitere und so stand es zum Ende des ersten Viertels bereits 24:0 für die Gastgeber. Running Back Vincent Ramin erlief zwei Touchdowns, Philipp Raabe, Joy Marvin Kühl und Dominik Lüdemann jeweils einen. Quarterback Arne Meininghaus warf zudem einen Touchdown-Pass auf Cedric Rothenbröker. Christian Walther steuerte elf Punkte durch ein Field Goal, eine Two-Point Conversion und sechs sicher versenkte PATs bei.

Das nächste Spiel der Junior Pirates findet nun am 14.6. in Elmshorn statt.
Zu Gast werden dann die Pioneers aus Hamburg sein, die momentan zwei Plätze hinter den Junior Pirates auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Das Hinspiel am 9. Mai konnten die Junior Pirates mit 14:6 für sich entscheiden.

Schlüter - 02.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Wolfsburg Blue Wings
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: