Nauheim qualifiziert sich für das Finale

Bei extremen Temperaturen und schwül heißem Wetter waren die Obertshausen Knights am vergangenen Samstag bei den Wildboys aus Nauheim zu Gast. Vor rund 200 Zuchauern blieben die favorisierten Nauheimer dabei mit 33:14 siegreich und behaupteten ihre Tabellenführung in der Division Süd/West der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland/Thüringen. Die Wildboys haben damit weiterhin die Chance das Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga im heimischen Sportpark auszurichten.

Ungünstig begann das Spiel aber für die Gastgeber. QB Martin Dieck überwarf beim ersten Angriffsrecht kurz vor der gegnerischen Endzone seinen Passempfänger und Obertshausen konnte den Ball abfangen. Daraus lernte Nauheim und setzte im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr auf ihren Laufangriff. Schon bald war klar, dass Obertshausen kein Mittel fand um die sehr gut arbeitende Offensive Line der Nauheimer daran zu hindern die Laufwege für RB Patrick Schulz zu öffnen. War es im zweiten Angriffsrecht noch QB Martin Dieck der WR Mario Schlegen mit dem ersten Touchdown des Spiels bediente, so zeigte danach RB Patrick Schulz sein Können und folgte seinen Linienspielern, die ihn mehrfach quer über das gesamte Feld führten. Am Ende konnte Schulz mehr als 200 Yards Raumgewinn und 3 Touchdowns für sich verbuchen.

Bereits zur Halbzeit stand es nach weiteren Touchdowns durch Dieck und Schulz bereits 21-0 für die Wildboys. In der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Obertshausen Knights immer wieder Raumgewinn und in der Konsequenz auch zwei Touchdowns. Schulz jedoch machte dort weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und erkämpfte sich Meter um Meter. Noch zwei weitere Touchdowns für die Wildboys erzielte der Running Back und avancierte damit zum Garanten für den Nauheimer Sieg.

Mit diesem Sieg konnten sich die Nauheimer Footballer frühzeitig die Teilnahme am Finale sichern, da sie nun von den Verfolgern der eigenen Division nicht mehr eingeholt werden können. „Jetzt heißt es für das Team konzentriert weiter spielen, um sich wie schon im Vorjahr auch das Heimrecht für das Finale zu sichern“, gibt Head Coach Martin Dieck die Richtung für die verbleibenden Saisonspiele vor.

Schüler - 23.06.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kassel Titanswww.kassel-titans.demehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.demehr News Obertshausen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kassel TitansOpponents Map Kassel Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: