Der Prime-Time-Effekt - College teurer als NFL

Head Coach Deion Sanders (Colorado Buffaloes)Die Tickets für die College-Partie Colorado Buffaloes gegen Nebraska Cornhuskers sind nach der Analyse von The Sports Daily aktuell teurer als jedes NFL-Spiel der Woche 1. Hauptfaktor hierfür dürfte vor allem der Deion-Sanders-Effekt sein. Sein Engagement als Head Coach in Colorado hat zu einem sprunghaften Anstieg des Interesses geführt.

Tickets für "Coach Prime" und sein Team sind am kommenden Wochenende auf jeden Fall erheblich teurer als alle NFL-Spiele an diesem Wochenende. Seit dem überraschenden 45:42-Auswärtserfolg gegen TCU haben die Buffaloes Tickets für 430.000 US-Dollar verkauft, und der Coach-Prime-Effekt hört hier noch nicht auf. Laut TickPick werden seit dem überraschenden Sieg über TCU am Samstag Tickets für Colorado gegen Nebraska für im Schnitt 476 US-Dollar verkauft. Vor dem TCU-Spiel kostete Colorados Heimauftakt etwa 266 US-Dollar.

Zu den drei teuersten NFL-Spielen der Woche 1 gehören New England Patriots vs. Philadelphia Eagles (286 Dollar), Chicago Bears vs. Green Bay Packers (332 Dollar) und Kansas City Chiefs vs. Detroit Lions (162 Dollar).

Auch in anderen Bereichen zeigt sich der Effekt von "Prime Time". Seit dem Sieg über TCU am vergangenen Wochenende hat Colorado über 147.000 neue Social-Media-Follower gewonnen. Obwohl Coach Sanders über 80 neue Spieler ins Team holte, fand die Umgestaltung nicht nur auf dem Spielfeld statt. Laut Joe Pompliano hat Colorado die Merch-Verkäufe bereits um 700 Prozent gesteigert und über eine Million Follower auf den Social-Media-Kanälen neu aquiriert.

Wittig - 08.09.2023

Head Coach Deion Sanders (Colorado Buffaloes)

Head Coach Deion Sanders (Colorado Buffaloes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.comSpielplan/Tabellen Colorado Buffaloes
Booking.com
Colorado Buffaloes
USC Trojans
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: