Zwei weitere Bänderrisse bei den Ravens

Gus Edwards ist der dritte Running Back der Ravens der einen Bänderriss erlitt.Das Verletzungspech der Baltimore Ravens nimmt immer absurdere Züge an. Nach Running Back Nr. 1 J.K. Dobbins und Running Back Nr. 3 Justice Hill erwischte es am Donnerstag nun auch noch Running Back Nr. 2 Gus Edwards. Auch Edwards erlitt, wie die beiden anderen Protagonisten, einen Bänderriss im Knie. Dass in einem Team die ersten drei Running Backs allesamt mit der gleichen Verletzung ausscheiden ist sicher einmalig in der Geschichte des Football.

Doch damit war das Ungemach für die Ravens noch nicht zu Ende. Auch ihr bester Cornerback Marcus Peters erlitt einen Bänderriss im Knie. Beide Verletzungen, Edwards und Peters, ereigneten sich direkt an zwei aufeinanderfolgenden Spielzügen. Die Ravens brachen die Trainingseinheit daraufhin vorzeitig ab.

Diese Verletzungen sind für das lauforientierte Team der Baltimore Ravens der Super-GAU. Nun muss nicht nur schnell Ersatz her, dieser muss auch möglichst schnell integriert werden. Nach Le'Veon Bell holten die Ravens in einer Blitzaktion Devonta Freeman und Latavius Murray.

Freeman war erst kürzlich von den New Orleans Saints entlassen worden, nachdem er sich dort keinen Platz im Kader sichern konnte. Freeman wurde 2014 von den Atlanta Falcons gedraftet und spielte sechs Jahre, ehe er in 2020 für ein Jahr zu den New York Giants wechselte. Es folgten kurze Aufenthalte bei den Buffalo Bills und Saints. 2015 und 2016 erreichte er die 1.000-Yard-Marke und wurde in den Pro Bowl gewählt.

Murray kam ebenfalls 2014 in die Liga, gedraftet von den Oakland Raiders. 2017 folgten zwei Jahre bei den Minnesota Vikings und von 2019 zwei weitere bei den New Orleans Saints. Diese verlangten von ihm vor Beginn dieser Saison eine Gehaltskürzung, was Murray ablehnte. Daraufhin folgte die Entlassung, zum Glück für die Ravens. Von den drei neuen Running Backs scheint er am ehesten geeignet die Rolle des führenden Running Backs bei den Ravens zu übernehmen.

Korber - 10.09.2021

Gus Edwards ist der dritte Running Back der Ravens der einen Bänderriss erlitt.

Gus Edwards ist der dritte Running Back der Ravens der einen Bänderriss erlitt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC West
NFC
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: