Oklahoma State beendet Negativserie gegen Texas

Mike GundyNach dem Spiel konnten die Oklahoma State Cowboys endlich mal wieder aufatmen. Gegen die Texas Longhorns hatten die Cowboys nicht nur mit 33:16 gewonnen, sondern endlich auch ihre Niederlagenserie gegen die Longhorns beenden können. Sage und schreibe zwölf Jahre mussten die Cowboys auf einen Erfolg gegen Texas warten. Doch der Sieg war dafür dann umso deutlicher. QB Brandon Weeden sorgte für 409 Yards Raumgewinn und RB Kendall Hunter erlief zwei Touchdowns. Im zweiten Viertel sorgte Oklahoma State für 23 unbeantwortete Punkte und schufen somit die Grundlage für den durchaus historischen Erfolg in Austin. „Der Sieg war einfach fällig. Oklahoma State war dafür einfach fällig. Es hat viel Gerede darum gegeben, dass wir hier so lange nicht mehr gewonnen haben“, sagte Cowboys Head Coach Mike Gundy nach dem Spiel.

So wie es den Anschein hat, gelingt den Cowboys in dieser Saison fast alles. „Wir können in diesem Jahr wirklich alles erfüllen“, freute sich WR Bo Bowling nach der Partie. Nicht nur dass Oklahoma State nun endlich gegen die Longhorns gewonnen haben, sie schicken sich nun auch an, zum ersten Mal in der Geschichte, die Südgruppe der Big 12 gewinnen zu können. Die Longhorns dagegen laufen Gefahr, zum ersten Mal seit 1997 eine Saison mit einer negativen Bilanz abschließen zu müssen und sich nicht für ein Bowl-Spiel qualifizieren zu können. Die letzten vier Heimspiele hat Texas mittlerweile verloren, konnten nur eine der letzten sieben Partien für sich entscheiden. Kein Wunder also, dass man in Austin derzeit um einen versöhnlichen Saisonabschluss bangt.

Diesem steuern die Cowboys allerdings entgegen. Nicht weniger als 50 Spieler in Reihen von Oklahoma State kommen eigentlich aus Texas. Doch davon war in der Partie gegen die Longhorns nur wenig zu merken. Denn jeder Spieler trug seinen Teil dazu bei, dass die Niederlagenserie endlich einmal zu Ende ist. Allen voran QB Brandon Weeden. Der 27 Jahre alte Spielmacher, der in den letzten Jahren für die New York Yankees Baseball in den Minor Leagues spielte, tat alles, damit seine Mannschaft einen ruhigen Nachmittag in Texas verbringen konnte. Sein Gegenüber Garrett Gilbert hatte dagegen einen schwarzen Tag. Nach nur einer Minute und 15 Sekunden landete sein Pass in den Armen der Cowboys-Verteidiger. Der Takt für das Spiel war festgelegt. Oklahoma State legte immer wieder vor. Und nur im letzten Viertel konnten die Hausherren etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Hundt - 14.11.2010

Mike Gundy

Mike Gundy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: