Wende zum Besseren oder Zufall?

RB Ladell Betts erlief 114 Yards und erzielte für die Redskins den entscheidenden Touchdown zum Sieg gegen die Broncos.Die Washington Redskins zeigten mit ihrem 27:17-Erfolg gegen die Denver Broncos mal wieder, wie relativ gering der Abstand im Leistungsvermögen zwischen den starken und schwachen Teams in der NFL ist. Als Denvers QB Kyle Orton mit einer kurz vor der Halbzeit erlittenen Verletzung am linken Knöchel ausschied, gelang den favorisierten Broncos im Angriff nicht mehr viel, und ein Fehler von Ortons Ersatzmann Chris Simms führte später zur Entscheidung zugunsten der Redskins, die davor viermal in Folge verloren hatten. „Football ist ein harter Sport und solche Dinge passieren nunmal“, sagte Orton zu seinem Ausfall.

Mit Orton war der Angriff der Broncos kaum zu stoppen. Im vierten Spielzug der Partie bediente er WR Brandon Marshall auf der linken Seite zu einem 40-Yard-Touchdown-Pass, im ersten Spielzug des dritten Ballbesitzes war wieder Marshall, dieses Mal über die Mitte, der Empfänger eines Passes, der mit einem 75-Yard-Touchdown zum 14:7 endete. Und in den letzten sechseinhalb Minuten der ersten Halbzeit führte Orton die Broncos in 17 Spielzügen von der eigenen 11-Yard-Linie bis an Washingtons 7-Yard-Linie. Schade aus Sicht der Broncos war nur, dass einem dann nur ein Field Goal zum 17:14 gelang. Dass die Redskins nicht klarer zurücklagen, lag auch an einem erfolgreichen Trickspielzug. Beim Ballbesitz der Redskins vor dem der Broncos, der mit dem 17:14 endete, spielten die Redskins aus der Punt-Formation heraus einen 35-Yard-Pass von P Hunter Smith auf WR Michael Sellers zum Touchdown. Das für die Broncos Peinliche daran: Die Redskins hatten mit ihrer Aufstellung angedeutet, dass dies womöglich kein Punt wird, mussten eine Auszeit nehmen und stellten sich nach dieser genauso auf. Trotzdem passten die Broncos nicht auf Sellers auf.

Mit Ortons Ausfall kam der Bruch im Spiel der Broncos. Die ersten beiden Angriffsserien endeten nach acht und drei Spielzügen, die zusammen lausige 18 Yards Raumgewinn brachten, mit Punts. Und nachdem Washington in der vierten Minute des vierten Viertels den Ausgleich (17:17) erzielt hatte, fing CB DeAngelo Hall im zweiten Spielzug von Denvers drittem Ballbesitz nach der Pause einen für Marshall bestimmten Pass von Simms an der 3-Yard-Linie der Redskins ab, lief dann bis zur 27-Yard-Linie und spielten den Ball dann auf LaRon Landry ab, der weitere 13 Yards holte. Im elften Spielzug des folgenden Angriffs erzielte RB Ladell Betts mit einem 1-Yard-Lauf über die linke Seite den Touchdown zum 24:17. Als die Broncos anschließend im vierten Versuch an der eigenen 27-Yard-Linie gestoppt wurden, legten die Redskins noch ein Field Goal zum 27:17-Endstand nach.

Hoch - 16.11.2009

RB Ladell Betts erlief 114 Yards und erzielte für die Redskins den entscheidenden Touchdown zum Sieg gegen die Broncos.

RB Ladell Betts erlief 114 Yards und erzielte für die Redskins den entscheidenden Touchdown zum Sieg gegen die Broncos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
AFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: