Schwacher Kyle Orton führt die Broncos in eine kleine Krise

Kyle OrtonDie Denver Broncos unterliegen vor heimischen Publikum den Pittsburg Steelers mit 10:28 und verlieren somit das zweite Spiel in Folge. Die aktuelle Saisonbilanz lautet nun sechs Siege und zwei Niederlagen. Immer noch eine beachtliche Bilanz, die weit über den Erwartungen liegt, doch das Gesamtbild des Siegerteams bröckelt. Gerade weil von den eigentlichen Stärken der Denver Broncos wenig zu sehen war. Quarterback Kyle Orton erlebte einen rabenschwarzen Tag und warf drei Interceptions. Zudem war auch das Laufspiel ungewohnt schwach. Speziell der Star-Linebacker Troy Polamalu, der für seine lange Mähne bekannt ist, brachte die Broncos zur Verzweiflung.

Bezeichnend für die schwache Leistung der Offensive ist, dass der einzige Touchdown der Broncos der Defensive gelang. Ben Roethlisberger verlor an der gegnerischen 40 Yard Linie das Ei, und Linebacker Robert Ayers trug das Ei in die Endzone. Dadurch führten die Broncos mit 10:7 und hatten allen Grund zum Optimismus. Doch von nun an zeigten die Steelers eine Gala-Vorstellung. Im direkten Gegenangriff reichten zwei Traumpässe von Ben Roethlisberger sowie ein 24-Yard-Lauf von Running Back Rashard Mendenhall für den Touchdown und die 14:7 Führung.

Die Vorentscheidung fiel dann im vierten Quarter. Die Broncos begannen ihre Angriffserie an der eigenen 8 Yard Linie, und Quarterback Kyle Orton warf einen grauenhaft ungenauen Pass, der von Troy Polamalu abgefangen wurde. Kurz darauf warf Ben Roethlisberger einen Touchdown-Pass auf Mike Wallace, sodass die Führung auf 21:7 ausgebaut werden konnte.

Für die Steelers war es nun der fünfte Sieg in Folge. Nächster Gegner sind die Cincinatti Bengals, gegen die die Steelers das Hinspiel überraschend verloren. Für die Denver Broncos hingegen steht ein Auswärtsspiel bei den schwachen Washington Redskins auf dem Programm. Ein Sieg ist Pflicht, weil anderenfalls der fast schon sicher geglaubte Divisionssieg in Gefahr gerät. Der Verfolger, die San Diego Chargers, präsentieren sich schließlich in einer Topform.

Jensen - 11.11.2009

Kyle Orton

Kyle Orton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
AFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: