Behält Graz die weiße Weste?

Auf die Graz Giants wartet bei den Salzburg Ducks keine leichte Aufgabe.Die Thalheim Graz Giants sind in Woche drei im neuen Stadion der Salzburg Ducks zu Gast. Am Samstag, dem 30. März findet um 14 Uhr findet im "Ducks Pond" das dritte Spiel der Saison für die Giants statt – für die Salzburger ist es hingegen der Saisonauftakt.

Die Giants bestritten in der AFL erst zwei Spiele gegen die Ducks. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand in der Saison 2023 statt. Die Grazer gewannen das Spiel damals mit 42:34. Das Jahr davor musste man eine Niederlage einstecken. Beide Spiele fanden auswärts statt und auch diesen Samstag haben die Salzburger den Heimvorteil..

Die Thalheim Graz Giants gewannen vergangene Woche gegen die Rangers Mödling und konnten auch die Prague Black Panthers in Woche 1 bezwingen. Nun will man auch in Salzburg die weiße Weste verteidigen. "Wieder auswärts in Salzburg zu spielen, wird keine leichte Aufgabe sein. Wir müssen diesen nächsten Sieg vor der Bye-Week unbedingt holen damit wir weiter vorne dabei sind. Wir gehen aber quasi blind ins Spiel, da die Ducks in dieser Saison noch kein einziges Match bestritten haben - es wird also interessant", so Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly.


Wittig - 28.03.2024

Auf die Graz Giants wartet bei den Salzburg Ducks keine leichte Aufgabe.

Auf die Graz Giants wartet bei den Salzburg Ducks keine leichte Aufgabe. (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: