Graz trotzt erfolgreich dem Wetter

#25 Jakob Schneeberger (Graz Giants) Die Graz Giants hatten bei ihrem Gastspiel bei den Mödling Rangers mehr Mühe als gedacht. Schuld daran waren aber nicht nur die im Vergleich zur Vorwoche verbesserten Gastgeber, sondern auch die widrigen Wetterbedingungen. Bei strömendem Regen und teils recht heftigem Wind, dauerte es einige Zeit bis die Gäste scoren konnten. Am Ende reichten zwei Scores zum 0:13 Endstand, da die Rangers Offense erneut nichts Zählbares zustande brachte. Die einzigen Punkte in dieser Saison eroberte in Insnbruck die Defense mit einem Safety.

Die Giants gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense. Das Wetter machte beiden Teams zu schaffen und so gab es im ersten Viertel keine Punkte. Es war Jakob Schneeberger der gegen Ende des zweiten Viertels endlich anschreiben konnte. Der Extrapunkt von Fabian Kager war trotz Sturmböen gut - 0:7 für die Grazer. Die Rangers schafften es zwar noch in die Hälfte der Giants, aber ein Touchdown wurde durch Defensive Back Moritz Koschak beim 4th Down Versuch der Mödlinger verhindert.

Nach der Pause schrieb Fritz Bleckmann an, der Running Back lief 76 Yards bis in die Endzone. Der anschließende Extrapunkt war diesmal jedoch nicht gut. Die Defenses und der starke Wind verhinderten weitere Punkte auf beiden Seiten. So gewannen die Giants ihr erstes Auswärtsspiel der Saison mit 0:13.

Rangers Mödling Head Coach Benjamin Bräuer: "Die Defense hat fantastisch gespielt. Es ist super, nur 13 Punkte gegen Graz zu kassieren. Wir waren zweimal in der Red Zone, müssen da einfach scoren. Wir hatten Big Plays, konnten die Drives, die wir machen wollten, aber nicht umsetzen. Es gibt Fehler auszubessern, damit wir in einer Woche gegen Telfs eine gute Partie spielen können."

Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly: "Es war für beide Teams ein verrücktes Spiel, in dem wir das Glück hatten, die Punkte zu erzielen. Die Rangers hatten Big Plays, hätten uns beinahe erwischt, aber die Defense war heute stark. Wir haben unser Bestmögliches gegeben."

Wittig - 24.03.2024

#25 Jakob Schneeberger (Graz Giants)

#25 Jakob Schneeberger (Graz Giants) (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
AFL

Aktuelle Spiele AFL

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: