Klappts im zweiten Versuch?

Roman Wahrheit stand zuletzt im Kader der Ottawa RedblacksBereits im Vorjahr hätte es soweit sein sollen, jetzt kommt mit einer Saison Verspätung der nächste "Koloss" für die Offensive Line der Munich Ravens: Roman Wahrheit wechselt von den Ottawa Redblacks aus der Canadian Football League (CFL) zur bayerischen Franchise in der European League of Football.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens, erklärte zum Neuzugang: "Roman ist im wahrsten Sinne des Wortes eine massive Verstärkung für unsere Mannschaft. Seine Erfahrung, seine Fähigkeiten und seine Einstellung werden unglaublich wichtig für uns sein in dieser Saison."

Roman Wahrheit gab im Statement an: "Ich habe mich diese Saison dazu entschieden für die Munich Ravens zu spielen, weil das Team und die Organisation einen sehr professionellen Eindruck machen und dieses Jahr ein Team und Coaching Staff aufgebaut wurden, die ganz oben mitspielen werden. Ich freue mich auf die Herausforderungen dieser Saison und darauf, diese mit meinen Teamkollegen zu meistern. Football bedeutet harte Arbeit und Disziplin, daraus resultiert aber auch sehr viel Freude, weil man schwierige Dinge als Team bewältigt. Ich freue mich auf genau diese harte Arbeit bis zum 22. September... "

Schon vergangene Saison wollte sich der Zwei-Meter-Hühne eigentlich den Munich Ravens anschließen, ehe die CFL anklopfte. Statistiken des 28-jährigen sind dort für ihn jedoch nicht zu finden.

Vor seiner Zeit in Ottawa spielte Wahrheit vier Jahre an der Towson University, einem Division 1 College in den USA (2019-2022). In dieser Zeit absolvierte er 32 Spiele.

In seiner Abschlusssaison gewann er den "Tiger Award" als "Best Teammate". Außerdem war er für den Chuck Boone Leadership Award nominiert. 2018 spielte Wahrheit in Oldenburg für die Knights und wurde dort als bester Offensivspieler geehrt.

Carsten Keller - 19.01.2024

Roman Wahrheit stand zuletzt im Kader der Ottawa Redblacks

Roman Wahrheit stand zuletzt im Kader der Ottawa Redblacks (© Privat via Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Ottawa Redblackswww.ottawaredblacks.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Ottawa RedblacksOpponents Map Ottawa Redblacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Toronto Argonauts
Australien/Ozeanien
NFL
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: