Briten siegen nach dramatischer Partie

Die Great Britain Lions besiegten die Nationalmannschaft von FrankreichEinen dramatischen Kampf auf Biegen und Brechen sahen die knapp 1.000 Zuschauer in der Butts Park Arena im Halbfinale der Qualifikationsrunde für das Spiel um den fünften Platz. Nach der vollen Spielzeit stand es zwischen Großbritannien und Frankreich nach einem wechselvollen Spiel immer noch 0:0. In der Overtime konnte zuerst Frankreich scoren und 6:0 in Führung in gehen. Doch der Extrapunktversuch wurde von den Briten geblockt.

Für die Gastgeber gab es danach keine derartigen Probleme, da MVP Aaron Sekwelor von den Rushmoor Knights aus 10 Yards Entfernung unberührt in die Endzone stürmte und damit den Spielstand auf 6:6 ausgleichen konnte, bevor Lenkowski von den Manchester Titans den dramatischen 7:6-Sieg mit einem souverän verwandelten PAT endgültig sicherte.

Großbritanniens Head Coach Jason Scott sagte: "Dieses Ergebnis ist der Höhepunkt all der harten Arbeit an unserem Nationalmannschafts-Programm. Ich freue mich für die Spieler und die fast 1.000 Zuschauer auf der Tribüne."

Touchdown-Held Aaron Sekwelor sagte: "Ich hätte nie gedacht, dass so etwas passieren könnte. Es ist unglaublich, dass sich die Dinge so entwickeln, wie sie es getan haben. Meine Einstellung war, meinen Job zu machen – die Trainer haben einen großartigen Gameplan erstellt, um uns diesen Erfolg zu ermöglichen."

Wittig - 05.08.2023

Die Great Britain Lions besiegten die Nationalmannschaft von Frankreich

Die Great Britain Lions besiegten die Nationalmannschaft von Frankreich (© BAFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News EM Herren A-Poolmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News Großbritannienwww.britishamericanfootball.orgmehr News Nationalteam Männerwww.fffa.orgSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen FrankreichSpielplan/Tabellen Großbritannien
EM Herren A-Pool
Österreich
Heute vor zehn Jahren
Schweden
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: