Klarer Sieg für Team Austria

Jubel bei Österreichs WR Florian Bierbaumer, dass EM-Finale ist erreicht. Österreichs Nationalteam besiegte Italien im EM-Halbfinale vor 2.732 Zuschauern mit 24:14. Das Team von Head Coach Max Sommer trifft damit im Finale um die Europameisterschaft am letzten Oktober-Wochenende auf Finnland. Für Österreich ist es der dritte Einzug in ein EM-Finale. Beide Endspiele, 2014 (27:30 gegen Deutschland) und 2018 (14:28 gegen Frankreich) gingen verloren. 2023 soll nun erstmals der EM-Titel gelingen. Der AFBÖ wird sich um die Austragung des Finales im Oktober intensiv bewerben und befindet sich bereits auf Stadionsuche.

Max Sommer, Head Coach Team Austria: "Es war schon das Spiel, das wir uns erwartet haben. Es ist heute sicherlich nicht alles aufgegangen. Hut ab an Italien, sie haben unseren Lauf gut verteidigt. Trotzdem haben wir 24 Punkte aufs Board gebracht. Unsere Defense hat hinten so smart gespielt und das Spiel nach Hause gespielt. Mir ist noch gar nicht ganz bewusst, was der Einzug in das EM-Finale jetzt heißt. Unser Traum ist am Leben. Wenn wir zu Hause spielen, wird die Bude brennen."

Bereits im ersten Offense-Drive setzten die...

Jubel bei Österreichs WR Florian Bierbaumer, dass EM-Finale ist erreicht.

Jubel bei Österreichs WR Florian Bierbaumer, dass EM-Finale ist erreicht. (© AFBÖ/David Bitzan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Österreich

Spiele Österreich

13.10.

Ungarn - Österreich

27.10.

Österreich - Serbien

Spielplan/Tabellen Österreich
Österreich
ELF
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: