Patriots U15 startet in ihre erste Saison

Für die Jüngsten Patriots (U15) wird es am kommenden Samstag erstmals richtig spannend, wenn sie zu ihrem ersten Ligaspiel gegen die Steelsharks Traun aufs Feld laufen. Schon morgen Mittwoch findet das finale Abschlusstraining der jüngsten Telfs Patriots statt, bevor sie am kommenden Samstag, 09. September, 15 Uhr, zum ersten Ligaspiel der U15-Nachwuchsmannschaft in der Vereinsgeschichte nach Traun fahren. Die 14 Jungs und Mädels haben hart trainiert. Vor zwei Wochen absolvierten sie ein Wochenend-Trainingscamp, bei dem noch einmal an den Spielzügen gefeilt und viel Theorie gepaukt wurde.

Die Stimmung ist bestens, auch wenn etwas Nervosität mitschwingt. Das erste Testspiel beim Youth Spring Cup des Afcvt im Frühjahr konnten sie nicht gewinnen. In den vergangen paar Monaten aber wuchsen die U15-Footballer der Telfs Patriots zu einem tollen und starken Team zusammen, das kaum erwarten kann, endlich ein "Ready! Go!" herauszuschmettern. Wie sie gegen die Steelsharks Traun abschneiden werden, ist schwer einzuschätzen. Sicher wurden die Jung-Haie von ihrem Head Coach Roman Niedermayer gut vorbereitet und dürfen vor heimischem Publikum spielen, was ein nicht außer Acht zu lassender Vorteil ist.

Seit 2012 leitete Head Coach Nick Kleinhansl die Nachwuchsmannschaften. Durch seine Übernahme des Cheftrainer-Postens der Kampfmannschaft im Herbst 2016 und den Einstieg der U15 in den Ligabetrieb wurde eine Neuaufstellung des Nachwuchscoaching-Staffs notwendig. Kleinhansl, das "Football Master Brain" der Telfs Patriots, wird als sportlicher Leiter den Gesamtüberblick behalten. Die Trainingsarbeit der U17-Mannschaft übernahm Patrick Auer und die der U15 Daniel Röck.

Beide Head Coaches sind Spieler aus den eigenen Reihen und höchst motiviert, wie Patriots-Präsident David Mariani mit Wohlgefallen feststellt: "Ich darf mich beim gesamten Coaching-Staff für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Arbeit bedanken. Eine gute Nachwuchsarbeit sichert uns die Zukunft der Kampfmannschaft und des Ladiesteams. Vor allem ist uns eine gute Nachwuchsarbeit aber wichtig, weil wir in diesem Bereich Verantwortung übernehmen wollen. Wir wollen junge Menschen lehren, dass eine positive Lebenseinstellung, gepaart mit harter Arbeit – früher oder später – immer zum Erfolg führt."

Wittig - 06.09.2017

Für die Jüngsten Patriots (U15) wird es am kommenden Samstag erstmals richtig spannend, wenn sie zu ihrem ersten Ligaspiel gegen die Steelsharks Traun aufs Feld laufen.

Für die Jüngsten Patriots (U15) wird es am kommenden Samstag erstmals richtig spannend, wenn sie zu ihrem ersten Ligaspiel gegen die Steelsharks Traun aufs Feld laufen. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U15football.atSpielplan/Tabellen U15League Map U15
all about american football
Telfs Patriots
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
EFL
EFL
EFL
EFL
EFL
EFL
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE