Basel beißt sich durch

Einen schweren Start in das erste Spiel der Saison 2017 hatten die Basel Gladiators. Eigentlich schien man mit dem Aufsteiger Geneva Seahawks zum Einstand einen eher leichten Gegner zu haben, doch man konnte schnell feststellen, dass die zwei eigentlich geplanten Testspiele den Baslern fehlten. Gerade in der Defensive gab es viele Unstimmigkeiten. So konnte der Gastgeber früh in Führung gehen und die Gladiators mussten die ganze erste Halbzeit dem Score hinterherrennen. Immerhin hatte man zur Pause den 19:19-Gleichstand erreicht.

In dieser wurde offensichtlich einiges angepasst und Fehler in der Folge soweit wie möglich vermieden. Die Defense begann den Erwartungen entsprechend zu spielen und ließ in der zweiten Halbzeit keine Punkte mehr zu. Endstand war ein hart erarbeitetes 39:21 für die Gladiators und die Mannschaft um Head Coach Dwaine Wood war froh, dass man das erste Spiel gewinnen konnte.

Insgesamt konnten die Gladiators aber durchaus mit ihrer Offensive beeindrucken. Die O-Line um die Rookies Jesse Lang und Raphael Favrod zeigte eine starke Leistung. Quarterback Perry Patterson wurde von einer Genfer D-Line nur einmal gesacked und hatte das ganze Spiel genügend Zeit, um seine Anspielstationen zu finden. Patterson hatte die Offense komplett im Griff und bediente seine Anspielstationen meist erfolgreich. Aber es gab auch einen Wermutstropfen. Schon früh im Spiel mussten die Gladiators die Verletzung eines ihrer Schlüsselspieler verkraften. Raphael Roussis brach sich beim ersten Kickoff Return das Bein und musste noch am Sonntag operiert werden.

Wittig - 27.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Basel Gladiators

Spiele Basel Gladiators

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

14:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

12.05.

Zürich Renegades - Basel Gladiators

14:30 Uhr

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

18:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

15.06.

St. Gallen Bears - Basel Gladiators

18:00 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Basel Gladiators
Österreich
Europa
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: