Finale im Aargau

Auch am Samstag müssen die Piraten mit harter Gegenwehr der Rebels rechnen.Am Samstag, 25.06.2016, treffen sich um 12 Uhr die Lugano Rebels und die Argovia Pirates zum Finalspiel der Nationalliga C auf der Sportanlage Suhrenmatte. Die beiden Erstplatzierten der regulären Saison führten während der gesamten Meisterschaft punktgleich die Tabelle an, wegen dem besseren Verhältnis der Scorerpunkte waren die Rebels immer die Nummer 1.

Bis zum 12. Juni, als die Pirates zum letzten regulären Saisonspiel zu den Rebels in’s Tessin reisen mussten. Das Spiel war spannend und offen, ein wirklicher Sieger konnte bis wenige Minunten vor Spielende nicht ausgemacht werden. Zum Schluss konnten die Pirates dieses "Gipfeltreffen der Liga C" für sich entscheiden und erkämpften sich damit das wichtige Heimrecht für das Finalspiel - gegen den gleichen Gegner, die Rebels.

In den zwei Wochen wurden nun bei den Aargauern die Videos vom Spiel analysiert und aus den daraus resultierenden Erkenntnissen wurden neue Spielzüge eingeübt und Abwehrverhalten einstudiert. Aber auch die Tessiner waren natürlich in den letzten Tagen nicht inaktiv und werden die eine oder andere Überraschung auspacken, beziehungsweise haben sich diese beim letzten Spiel noch für das große Finale aufgespart.

Welchem Team dies besser gelungen ist, wird man am Samstag miterleben können. Auch aufgrund des vorherigen Spiels darf man wohl wieder einen offenen Schlagabtausch erwarten. Der Sieger aus diesem Finalspiel darf am Wochenende vom 2./3. Juli gegen die Fribourg Cardinals (dem Letztplatzierten der Liga B) zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Liga B antreten.

Wittig - 22.06.2016

Auch am Samstag müssen die Piraten mit harter Gegenwehr der Rebels rechnen.

Auch am Samstag müssen die Piraten mit harter Gegenwehr der Rebels rechnen. (© AP/Vanessa Soland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Lugano Rebelsluganorebels.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Lugano RebelsOpponents Map Lugano Rebels
Lugano Rebels

Spiele und Tabelle Lugano Rebels

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

abgesagt

13.04.

Glarus Orks - Lugano Rebels

26

:

6

21.04.

Lugano Rebels - Neuchatel Knights

3

:

27

28.04.

Zurich State Spartans - Lugano Rebels

14:00 Uhr

Glarus Orks

1.000

1

1

0

0

26

:

6

Geneva Whoppers

1.000

1

1

0

0

28

:

20

Zurich State Spartans

.500

2

1

1

0

60

:

48

Neuchatel Knights

.500

2

1

1

0

47

:

43

Lugano Rebels

.000

2

0

2

0

9

:

53

18.05.

Geneva Whoppers - Lugano Rebels

18:00 Uhr

26.05.

Lugano Rebels - Glarus Orks

14:00 Uhr

02.06.

Neuchatel Knights - Lugano Rebels

14:00 Uhr

09.06.

Lugano Rebels - Zurich State Spartans

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Lugano Rebels
Nationalliga A
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: