Junioren zum Auftakt gegen Twister

Während die American Football Bundesliga der Herren dieses Wochenende mit den Halbfinals die Schlussphase einer langen Saison einläutet, starten die U17-Junioren im Alter von 14 bis 17 Jahren in die neue Regionalliga-Saison. Wie im Vorjahr sind neben den Scorpions die Teams aus Schwäbisch Hall, Mannheim und Holzgerlingen mit dabei, welche bis zum 25. Oktober in einer Einfachrunde mit direktem Vergleich den baden-württembergischen Meister ermitteln.

Ebenfalls wie bereits in 2014 übernimmt Fabian Weigel als Head Coach die tragende und weisende Rolle der U17. Unterstützt wird er von seinen GFL-Teamkollegen Steffen Haenelt, Quentin Coulpin, Gabriel Kalus, Vincent Fehr, Matt Burnett, Hans Stecher und Soufian Dohouch, die ihm nun als Position Coaches und Coordinators zur Seite stehen.

Musste sich die U17 in der letzten Saison nach zwei Siegen gegen die Bandits und die Twister im entscheidenden Spiel in Schwäbisch Hall gegen die Unicorns noch knapp mit 7:11 geschlagen geben und sich so mit der Vizemeisterschaft begnügen, soll dieses Jahr der große Wurf, sprich die Landesmeisterschaft, nach Stuttgart geholt werden.

Das Heimspiel gegen die Twister startet am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf dem TuS1-Platz auf der Waldau.

Peter Lorenz - 26.09.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: