Julia Kadauke in EM-Kader berufen

Julia KadaukeAuch bei der Europameisterschaft der Damen, welche Anfang August im spanischen Granada stattfindet, werden die Stuttgart Scorpions vertreten sein. Dies in Person von Defensive Line Spielerin Julia Kadauke, die sich bereits Ende März im Tryout in Berlin einen der 45 begehrten Plätze sichern konnte. Hier wurde den Anwärterinnen einiges abverlangt: Neben positionsspezifischen Übungen galt ein großes Augenmerk auch dem theoretischen Wissenstand der Spielerinnen, und sowohl den praktischen, wie auch theoretischen Teil, konnte Kadauke mit Bravour absolvieren.

Rund zwei Monate Zeit bleiben nun noch zur gezielten Vorbereitung, ehe der deutsche Tross – dessen Spielerinnen sich auf ganz Deutschland verteilen – sich in den Süden begibt, um dort für Deutschland um Yards und Punkte zu kämpfen.

Peter Lorenz - 24.05.2015

Julia Kadauke

Julia Kadauke (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauen
Stuttgart Scorpions
Nordbaden Dukes
Heilbronn Miners
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: