Grizzlies gründen Frauenteam

Seit 1986 werden in Deutschland American Football Spiele zwischen Frauenmannschaften ausgetragen. Das letzte Hannoveraner Team zog sich jedoch bereits 1997 aus dem aktuellen Spielbetrieb zurück. Dieses soll nun anders werden. Als beim Probetraining der Hannover Grizzlies am 8. Februar mehrere Frauen anfragten, wann denn das Frauentraining sei, war der Aufbau einer Frauenmannschaft beschlossene Sache. Vereinspräsident Karsten Siepert verkündete voller Begeisterung: „Wir sind vielleicht ein bisschen verrückt, aber das ist auch gut so. Wir haben beschlossen, eine Frauenfootballmannschaft zu gründen. Sobald wir ein konkurrenzfähiges Team beisammen haben, wird der Spielbetrieb aufgenommen.“

Mittlerweile trainieren die Hannover Grizzlies Ladies mit einer Trainingsbeteiligung von über 30 Teilnehmerinnen jeden Mittwoch auf der Sportanlage der Grizzlies in der Stammestraße 106. Der Cheftrainer des neuen Teams, Timo Drinkhut, sieht das Team auf einem guten Weg: „ Wir haben den ersten Schritt gemacht. Dieser Schritt ist fast schon ein Sprung. Die Trainingsbeteiligung ist unerwartet groß und wenn der Trend anhalten sollte, hoffen wir in der nächsten Saison an den Ligabetrieb gehen zu können. Wir freuen uns über jeden Neuzugang“.

Jedes Alter ist im Team vertreten. Quarterback Saskia Rast (21 Jahre alt) absolviert gerade eine Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin bei Volkswagen und erklärt, was sie an dem Sport so fesselt: „Frau sollte American Football spielen, weil man dort seine zweite kleine Familie findet. Wir sind ein Team. Es geht um Sportsgeist, Willensstärke und Zusammenhalt. Wir freuen uns auf viele neue Mitspielerinnen.“
Trainiert wird Mittwoch zwischen 20 und 22 Uhr. Interessierte können ohne Anmeldung vorbeischauen.

Schlüter - 22.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauen
Hannover Grizzlies
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: