Gelungene Generalprobe für die Crayfish

Mit 28:0 gewannen die Cottbuser Footballer am Sonntag gegen den Viertligisten Berlin Rebels II. Wichtiger als der Ergebnis waren zwei Wochen vor dem Saisonstart gegen die Berlin Bears aber die Erkenntnisse über die Stärken und Schwächen des Teams.

Von Beginn an zeigten die Crayfish gegen die Rebels wer der höherklassigere Verein ist. In der Verteidigung erlaubte man dem Gegner zwar teilweise Raumgewinne, aber in den entscheidenden Situationen zeigte man sich hellwach, so dass am Ende keine Punkte zugelassen wurden. Im Angriff zeigten wechselten sich Licht und Schatten ab. Zwar punktete man viermal, aber es zeigten sich auch einige Abstimmungsprobleme. Coach Jason Farias war trotzdem insgesamt zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Es bleibt den Coaches nun noch zwei Wochen Zeit um die Fehler abzustellen und sich auf den ersten Gegner vorzubereiten.

Schon dieses Spiel am 2. Mai um 16 Uhr wird richtungweisend für die Saison sein, denn die Berlin Bears kommen zwar als Aufsteiger nach Cottbus, haben sich jedoch stark verstärkt und zählen zu den Favoriten der Regionalliga.

Peter Lorenz - 22.04.2015

(© Cottbus Crayfish Schulz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.de
Cottbus Crayfish
Baden-Württemberg
Bayern
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: