Juniors fahren kontrollierten Sieg ein

Nach dem knappen Sieg und Gewinn des 2. Stuttgarter WIRmachenDruck U19 Bowls vor drei Wochen, legten die Stuttgarter Junioren zum Saisonauftakt gegen die Nürnberg Rams ordentlich zu. 220 Zuschauer staunten nicht schlecht, als die Scorpions nach vier Nürnberger Angriffsversuchen bereits im Ballbesitz waren. Mit einstudierten Blocks und variantenreichem Laufspiel gelang es den ersten Drive in Punkte umzusetzen: Running Back Christian Reith überwand die letzten Yards zum ersten Touchdown der neuen Saison. Kicker Lasse Engel erhöhte mit seinem Extrapunkt auf 7:0, das zugleich den Endstand des 1. Quarters markierte, da die schwäbische Defensive den zweiten Drive der Franken 9 Yds vor der Endzone stoppen konnte.

Zu Beginn des 2. Quarter fing Engel einen Passversuch der Franken an der 15 Yds Linie ab. Erneut überbrückte Reith die letzten Yds in die Endzone der Rams und Engel kickte den Ball erfolgreich zum 14:0 durch die Torstangen. Running Back Pierre Agbeme Attila war der 3. Touchdown vorbehalten und Engel erhöhte mit seinem Kick auf 21:0. Bei noch zu verbleibenden 1:50 Minuten bis zur Halbzeit setzten die Rams-Coaches nun auf raumgewinnendes Passspiel und wurden belohnt: Kurz vor der Halbzeit fing Nürnbergs Wide Receiver Normen Schumm einen 30 Yds Pass und trug diesen in die Endzone der Skorpione. Mit der Two Point Conversion durch Maximilian Haid verkürzte der Gast zum Halbstand auf 21:8.

Im 3. Quarter erhöhte Stuttgarts Quarterback Joseph McAnally mittels eines 10 Yds Pass auf Receiver Marvin Fischer auf 27:8. Im Anschluss dominierten beide Verteidigungsreihen das Spiel. Stuttgarts Offensive Coordinator Markus Kopka wechselte nun ein ums andere Mal neue Spieler ein. Mit zeitraubendem Laufspiel zum Ende des Spiels kontrollierten und verwalteten die Schwaben das Ergebnis und sicherten sich somit den ersten Sieg in der neuen GFL-Juniors Saison 2015.

Nächsten Samstag gilt es bei den Bandits auf dem Kunstrasenplatz im Mannheimer MTG-Stadion, den guten Auftakt zu bestätigen und den zweiten Sieg in der Gruppe Süd einzufahren.

Peter Lorenz - 14.04.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Nürnberg Rams
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor zehn Jahren
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: