Tryouts der Greyhounds-Junioren

Die Wuppertal Greyhounds suchen Verstärkung für ihre Jugendmannschaft und haben deshalb drei Tryouts angesetzt. Am 1. März fand bereits das erste statt. Über dreißig interessierte Jungs folgten der Einladung und hatten bei dem dreistündigen Programm sichtbar Spaß.

In einzelnen Gruppen wurden die ersten Schritte des Sports vermittelt und die Teilnehmer waren eifrig bei der Sache. Zum Schluss wurde noch ein Flag Footballturnier bestritten. Für die anwesenden Eltern gab es während dessen ein kleines Catering und die Verantwortlichen stellten sich den vielen Fragen. Des Weiteren wurden Informationsmappen, in denen sich die Wuppertal Greyhounds vorstellten, verteilt.

Achim Otto, der erste Vorsitzende, zeigte sich den auch sichtlich begeistert: „Ein sehr gelungenes erstes Tryout. Da gilt mein besonderer Dank Jugendleiter Felix Schulz sowie allen Jugend-Coaches, die eine wirklich gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf präsentierten.“

Auch zum zweiten Tryout am vergangene Sonntag waren die Wuppertal Greyhounds gut vorbereitet und konnten wieder eine Menge interessierter Jugendlicher und deren Eltern begrüßen.

3. Tryout
Sonntag 22. März 2015
Sporthalle Nocken
Wuppertal-Vohwinkel
Nocken 6
14 Uhr bis 17 Uhr



Tillmann - 10.03.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
2. Liga U19
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenKirchdorfs Jugend im AufwindAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TortePerfect Season für Neu-Ulm
9er-Ligen U19
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: