Endlich ein Sieg für die Gladiators?

Erneut stehen sich im schweizerischen Finale die Calanda Broncos und die Gladiators beider Basel im Kampf um den Titel gegenüber. Die Rheinstädter feierten im Halbfinale einen deutlichen 44:20-Sieg gegen die Zürich Renegades. Mit dem Sieg über die Zürcher haben die Basler erneut ihre tolle Saison mit neun Siegen aus zehn Spielen bestätigt. Auch die Calanda Broncos scheinen just zum Saisonhöhepunkt zu ihrer alten Stärke zurückgefunden zu haben und bezwangen die Bern Grizzlies sicher mit 65:37.

Somit kommt es nicht nur zu einer Neuauflage der Swissbowls der letzten vier Jahre, bei denen immer die Calanda Broncos als Sieger vom Platz gingen, sondern auch zu einer Revanchebegegnung der beiden dominierenden Teams der Saison 2014. Diesmal dürfte es auch spannender als in den letzten Jahren werden, als die Basler nur einmal dicht dran waren, als man 2013 nur knapp mit 41:46 unterlag. Die drei anderen Finals gingen doch mehr oder weniger deutlich an Calanda.

Die Basler haben aber in diesem Jahr einen erneuten Leistungsschritt nach vorne vollzogen und Mitte Juni auch die Broncos deutlich mit 37:21 schlagen können. Auch ansonsten haben die Broncos in dieser Saison erstmals seit langer Zeit Schwächen gezeigt und mussten in der Liga auch gegen die Bern Grizzlies und im Rahmen der Big6 gegen die Tirol Raiders und die Berlin Adler empfindliche Niederlagen hinnehmen. Es scheint aber, dass die Probleme im Bünderland geringer geworden sind nachdem man die Coaching Crew in Laufe der Saison verändert hat. Die Gladiators sind aber trotzdem in diesem Jahr mit Sicherheit nicht der große Außenseiter wie in den meisten vorherigen Auflagen des Swissbowls. Es erscheint also als durchaus denkbar, dass die Basler bei ihrer siebenten Endspielteilnahme endlich einmal als Sieger vom Platz gehen könnten.

Wittig - 12.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Nationalliga A

Aktuelle Spiele Nationalliga A

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

14:00 Uhr

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
St. Gallen Bears
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: