Raiders dominieren Regenschlacht

Andreas HofbauerSelbst strömender Regen und widrige Platzverhältnisse können die Tirol Raiders derzeit nicht aufhalten. Am 7. Spieltag der Saison 2014 der Austrian Football League setzten sich die Tiroler bei Dauerregen klar mit 43:14 bei den Danube Dragons durch. Es war der achte Sieg in Serie gegen die Dragons. Zugleich sind die Tirol Raiders nun in fünf aufeinanderfolgenden Pflichtspielen unbesiegt. Der Erfolg in Wien wurde für die Innsbrucker durch die gleichzeitige 6:9-Niederlage der Vienna Vikings gegen die Graz Giants noch zusätzlich versüßt, denn nun hat man auch noch die Tabellenspitze der AFL erklommen.

Der Anhang der Gastgeber hatte nur am Anfang Anlass zum Jubeln, als auf einem Touchdown der Raiders immer einer der Dragons folgte. Touchdowns von Dominik Kecskemeti und Cary Grossart brachten die Dragons sogar mit 14:7 in Führung, doch danach spielten nur noch die Raiders und konnten 36 unbeantwortete Punkte erzielen. Vor allem der überragende Hofbauer war von der Verteidigung der Gastgeber einfach nicht mehr zu kontrollieren, wie auch Head Coach Ivan Zivko befand: "Wir haben im ersten Viertel super begonnen, leider danach nicht mehr anschließen können. Offense, Defense und Special Teams konnten leider nicht mehr anknüpfen. Das Wetter war für beide Mannschaften gleich, die Tiroler konnten ihr Laufspiel aber besser etablieren."

Hofbauer erzielte vier Touchdowns und 156 Yards bei 19 Läufen. Damit schraubte Hofbauer sein Touchdown-Konto in der laufenden AFL-Saison auf 13. Weniger beeindruckend fielen die Statistiken für Quarterback John van den Raadt aus. Dieser brachte vier von neun Pässen für 66 Yards mit einem Touchdown an. Er hatte zudem nein Läufe für 77 Yards.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg. Wir konnten die Konkurrenz dadurch auf Distanz halten“, sagte Shuan Fatah, Head Coach der Tirol Raiders. „Wir sind auf dem schweren Boden in der Defensive etwas schwerer in die Gänge gekommen. Doch mit zunehmender Spieldauer haben wir die Partie bestimmt. Ein besonderes Lob geht an die Offensive Line und Andreas Hofbauer. Das war heute ein ganz starkes Spiel.“

Wittig - 12.05.2014

Andreas Hofbauer

Andreas Hofbauer (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: