Danube besteht in Prag

Thomas HaiderDamit konnte man nicht unbedingt rechnen. Nachdem in den letzten Wochen die Prague Black Panthers zweimal die Graz Giants schlagen konnten und in der letzten Woche die Vienna Vikings am Rande einer Niederlage hatten, durfte man die Tschechen beim Heimspiel gegen die Danube Dragons durchaus berechtigt als Favorit der Partie bezeichnen. Doch die Gäste hatten einen ihrer besseren Tage erwischt und konnten knapp mit 28:25 den Sieg an ihre Fahnen heften und sich damit einige Optionen nach oben erhalten. Sollte nächste Woche in Innsbruck bei den Tirol Raiders ein ähnlicher Coup gelingen, wäre sogar wieder ein Playoff-Heimspiel eine realistische Möglichkeit.

Einige Energie mussten die Dragons in Prag aber durchuas aufwänden, bevor der Sieg feststand. Zwei Prager Touchdowns konnte man in der ersten Halbzeit mit erfolgreichen Pässen in die Endzone von Quarterback Cary Grossart auf Johannes Prammer, beziehungsweise später Georg Pongratz kontern, sodass es mit einem ausgeglichenen Spielstand von 14:14 in die Kabinen ging. Erst in der zweiten Halbzeit bekamnen die Dragons etwas Übergewicht, als die Prager nur ein Field Goal erzielen konnten, aber Thomas Haider zweimal sechs Punkte einfuhr, sodass es für die Gäste mit einer beruhigenden 28:17-Führung in die letzten fünf Minuten ging.

Doch es sollte noch einmal knapp werden, und dies, obwohl ein Field Goal Versuch der Prager an den Goalposts vorbei ging. Doch die Dragons-Offense kam etwas ins stottern und musste umgehend den Ball wieder abgeben. Im Gegenzug gelang es der Prager Offense in die Endzone der Drachen vorzudringen und auf 25:28 zu verkürzen. Doch der anschließende Onside Kick misslang und beendete die Aufholjagd der Black Panthers.

Wittig - 05.05.2014

Thomas Haider

Thomas Haider (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: