Langenfeld organisiert sich

Michael Hap bleibt Head Coach in Langenfeld. Der offizielle Spielbetrieb ist vorbei und hinter den Horns liegt eine mehr als nur erfolgreiche Saison. Doch gerade weil es ab dem kommenden Jahr für die Horns in der Regionalliga NRW weiter gehen wird, will das Team die Offseason dafür nutzen, sich bestens auf die kommenden Gegner vorzubereiten. Aus diesem Grund suchen die Longhorns neue Coaches im Jugend- und Seniorbereich.
Willkommen sind nicht nur erfahrene Coaches, sondern auch Anfänger. „Das Know-how muss nicht zwingend vorhanden sein“, erklärt Michael Hap, Head Coach der Seniors, „aber dafür sollen unsere Coaches zuverlässig sein und den Willen mitbringen, Neues zu lernen.“


Des weiteren treffen sich die Langenfeld Longhorns am 28. November zum großen offenen Teammeeting im Vereinsheim des Jahnstadions. Nicht nur der aktuelle Kader der Horns ist eingeladen, auch neue Interessenten sich herzlichst willkommen. 
Unter anderem wird während des Meetings das neue Programm für die Saison 2014 präsentiert. Doch auch der Coaching Staff wird sich an diesem Tag vorstellen. Michael Hap leitet die Seniors als Head Coach und Offensive Coordinator, Detlef Kampf trainiert die Wide Receiver, Matthias Müller die Quarterbacks, Daniel Berg die Running Backs. Dirk Frei ist für die Offensive Line zuständig. Für die Defense steht den Longhorns Frank Hoffmeister als Defensive Coordinator und Defensive Line Coach zur Verfügung, Frank Heisterberg bereichert den Coaching Staff der Horns als Defensive Backfield Coach, Florian Niephaus als Linebacker Coach und Bernd Joch übernimmt die Rolle des Kicking Coaches. Berg und Hoffmeister fördern das Team außerdem im Bereich der Athletik.

„Wir sind momentan außerdem mit weiteren Coaches im Gespräch, die möglicherweise den eh schon großen Coaching Staff der Horns erweitern könnten“, berichtet Head Coach Michael Hap.

Schlüter - 14.11.2013

Michael Hap bleibt Head Coach in Langenfeld.

Michael Hap bleibt Head Coach in Langenfeld. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: