Razorbacks Dritter

U15 Flag Team der Fursty RazorbacksVergangenes Wochenende erzielten die U15-Razorbacks einen 3. Platz bei dem XV. German-Junior-Flag-Bowl in Hildesheim. Nur eine Niederlage mussten die Razorbacks im Turnierverlauf hinnehmen. Im Halbfinale scheiterte man unglücklich knapp mit 6:7 gegen die Hamburg Pio Kids in der Overtime. Selbst der diesjährige Deutsche Meister - Holzgerlingen Twister - musste sich in der Vorrunde gegen die Brucker geschlagen geben.

Wie stark die Razorbacks dieses Jahr waren zeigte zum Schluss die Statistik. Mit der besten Defense und zweitbesten Offense beendeten die Nachwuchsfootballer der Brucker das Turnier. Mit dem 21:0-Sieg gegen die Dauerrivalen Franken Knights im Spiel um Platz 3 konnten die Fursty Razorbacks zum Schluss noch einmal eindrucksvoll demonstrieren, was für erfolgreichen Football man im gesamten Jahr 2013 spielte. Somit konnte die U13- und U15-Abteilung in der Saison 2013 schon vier Bayerische Meistertitel, einen Bayerischen Vizemeister, einen 4. Platz und 3. Platz auf einer Deutschen Meisterschaft an die Amper bringen.

Philipp Weiter - 02.10.2013

U15 Flag Team der Fursty Razorbacks

U15 Flag Team der Fursty Razorbacks (© Fursty Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks
Straubing Spiders
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: