Rekordmeister holt weiteren Titel

Die Obic Seagulls konnten nach einem weiteren Titelgewinn, dieses Mal im Pearl Bowl, mal wieder ausgiebig feiern.Der japanische Rekordmeister Obic Seagulls, im Mai Gast der Dresden Monarchs beim ersten Vergleich zweier Vereinsmannschaften aus Europa und Japan, untermauerte seinen Status als derzeit bestes Team der X League. Im Finale des diesjährigen Pear Bowls, des Frühjahrsturniers für die X-League-Teams im Osten Japans, schlug das seit zwei Jahren unbesiegte Team die Fujitsu Frontiers vor mehr als 13.000 Zuschauern im Tokyo Dome mit 31:10. Die beiden Teams hatten sich auch im X-League-Finale der letzten Saison gegenübergestanden (24:17-Sieg für die Seagulls) und werden in diesem Jahr noch mindestens ein weiteres Mal aufeinander treffen. In der am 30. August beginnenden Saison 2012 spielen sie in der gleichen Division, der Central Division, und werden am letzten Spieltag der ersten Gruppenphase am 22. Oktober wahrscheinlich den Sieg in der Division unter sich ausmachen.

Der Sieg im Pearl-Bowl-Finale fiel vom Ergebnis her letztlich deutlicher aus, als es der Spielverlauf über weite Strecken hatte vermuten lassen. Bis in die Schlussphase des dritten Viertels stand es unentschieden (10:10). Dann brachten zwei Big Plays die Seagulls auf die Siegerstraße. Gut zweieinhalb Minuten vor Ende des dritten Viertels erzielte WR Noriaki Kinoshita mit einem 61-Yard-Lauf bei einem Reverse-Spielzug den Touchdown zum 17:10, und im ersten Spielzug des vierten Viertels warf WR Ken Shimizu nach einem Rückwärtszuspiel (Lateral) von QB Manabu Tatsumura einen 40-Yard-Touchdown-Pass auf RB Takuya Furutani zum 24:10. Etwas mehr als drei Minuten vor Spielende gelang den Seagulls mit einem 8-Yard-Lauf von RB Tataeru Nakanishi dann ein weiterer Touchdown zum Endstand.

Hoch - 17.07.2012

Die Obic Seagulls konnten nach einem weiteren Titelgewinn, dieses Mal im Pearl Bowl, mal wieder ausgiebig feiern.

Die Obic Seagulls konnten nach einem weiteren Titelgewinn, dieses Mal im Pearl Bowl, mal wieder ausgiebig feiern. (© Obic Seagulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: