Die Berner lassen wichtige Punkte in Basel.

Stefan RutschmannDie Berner lassen wichtige Punkte in Basel und verlieren gegen die Gladiators mit 28-20. Die erste Spielhälfte gehörte klar den Baslern, in der zweiten Halbzeit kamen die Grizzlies nochmal ran und lieferten sich einen packenden Fight mit den Gastgebern, spannend bis zur letzten Sekunde.

Viele Zuschauer hatte es nicht im wolkenverhangenen Leichtathletikstadion St. Jakob, doch der Himmel hielt dicht. Die Gladiators spielten von Beginn weg sehr konzentriert, der neue Quarterback #10 Jonathan George zeigte ein trickreiches und abgeklärtes Spiel. Mit langen Runs fegten die Basler der Berner Defense um die Ohren und mit einem Pass über das halbe Feld zum 3. Touchdown stands zur Halbzeitpause verdient 21-0 für die Gladiators.

Für die zweite Hälfte lehnten sich die Basler etwas zurück und ruhten sich auf ihrem komfortablen Vorsprung aus, was die Berner gleich ausnutzten. #80 Benjamin Imobersteg fing den Pass in der Endzone, doch wegen eines Stellungsfehlers gabs noch keine Punkte. Kurz darauf trug dann Quarterback #17 Marcel Niklaus den Ball gleich selbst regelkonform über die Goalline zu den ersten Punkten für die Gäste. Aufgrund seiner grandiosen Leistung als Spielmacher im Match gegen die Meanmachine teilten sich Niklaus und #5 Rob Curley die Aufgabe des Quarterbacks.

Die ersten Punkte auf Berner Seite waren also eingefahren, die Defense blockte wieder alles, was da anrannte und die Offense nutzte den Raum, den die Basler grosszügig zur Verfügung stellten. Als den Grizzlies gegen Ende des 3. Quarters ein Turnover gelang, holten sich die Gladiators den Ball postwendend zurück. Nachdem das 4. Quarter nicht gerade spannend begonnen hatte, schnappte sich #33 Marc Egli den Ball und trug ihn durch die Reihen der Basler Offense in die Nähe der Red Zone. Diese Aktion war auch gleich der Auftakt zur spannendsten Aufholjagd, die ich diese Saison gesehen habe. #85 Bernhard Kohli erhöhte mit seinem Catch das Score auf 21-14, die Basler konterten ihrerseits mit einem Touchdown und wiederum die Grizzlies verbuchten die letzten Punkte der Partie zum Schlussresultat von 28-20.

Nun gibt es keine Ausreden mehr, in den letzten zwei Spielen müssen zwei Siege her! Das nächste Heimspiel findet diesen Sonntag, 19. Juni in der Sportanlage Schönau statt, der Eintritt am Family-Day ist frei.

GO GRIZZLIES !!

Bericht: Sonja Beck

Gillig - 16.06.2011

Stefan Rutschmann

Stefan Rutschmann (© Gillig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

St. Gallen Bears

1.000

2

2

0

0

28

:

20

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

Basel Gladiators

.750

4

3

1

0

169

:

94

Geneva Seahawks

.333

3

1

2

0

38

:

68

Thun Tigers

.250

4

1

3

0

76

:

122

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

05.05.

Zürich Renegades - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: