Falcons Juniors wollen Playoffs festigen

Die Juniors wollen den GruppensiegDie Cologne Falcons Juniors haben zwar mit ihrem Sieg gegen die Bonn Gamecocks letzte Woche vorzeitig die Playoffs erreicht, doch wollen sie jetzt den ersten Tabellenplatz in der GFL Juniors West und das damit verbundene Heimrecht im Viertelfinale festigen.

Dazu benötigen sie am Sonntag beim Heimspiel gegen die Duisburg Thunderbirds zwei weiter Punkte, um dann so mit einem gesunden Polster in das Vorrundenfinale eine Woche später nach Düsseldorf zu den Panthern zu fahren.

Obwohl das Hinspiel gegen die Duisburger klar gewonnen wurde, haben Head Coach David Odenthal und seine Coaches das Team darauf eingeschworen, keinen Gegner zu unterschätzen und auch mit dem nötigen Ernst und Respekt in die kommende Begegnung zu gehen.

So meint denn auch David Odenthal: „Mit dem Sieg gegen die Bonn Gamecocks haben wir uns die Playoffs gesichert, welches unser Minimalziel war. Wir arbeiten immer noch an unserem ersten großem Ziel, dem ersten Platz. Dafür dürfen wir Duisburg nicht unterschätzen. Wir spielen zu Hause und zu Hause darf man nicht verlieren.

Das Training war gut diese Woche, wir haben acht verletzte Spieler und von Allergien über Lungenentzündung bis hin zu Prellungen ist da alles dabei. Wir hoffen diese Spieler möglichst für die Playoffs wieder fit zu bekommen.“

Und Alexander Verbeeck, der Präsident der Falcons ist dann auch von einem Erfolg überzeugt: „In dieser Woche habe ich mir das Training der Juniors angeschaut und war erfreut zu sehen, mit welcher Konzentration die Jungs und die Coaches bei der Sache sind. David Odenthal hat es offenbar verstanden den Jungs klar zu machen, dass eine grandiose Hinrunde am Ende doch nicht viel mehr ist, als ein guter Zwischenstand, und jedes Spiel noch gewonnen werden muss. Es gibt in dieser starken Gruppe West der GFL-J keine schwachen Gegner. Aber wenn die Junioren ihr Niveau halten können, wird am Sonntag ein weiterer Schritt Richtung Gruppensieg gemacht.

12. Juni 2011
Cologne Falcons Juniors – Duisburg Thunderbirds
Ostkampfbahn Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 14 Uhr



Tillmann - 10.06.2011

Die Juniors wollen den Gruppensieg

Die Juniors wollen den Gruppensieg (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Dockers
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: