Wilddogs bereit für Footballsaison 2010

Hooters & Pforzheim WilddogsWährend die Akteure mit dem runden Ball in die heiße Phase des Kampfes um die Endplatzierung in der Tabelle eintreten, haben die American Football Spieler der Pforzheim Wilddogs ihre Vorbereitungen für die anstehende Saison nahezu abgeschlossen.
Sowohl Herren- als auch Jugendteam haben über den Winter hinweg ein kontinuierliches Aufbautraining in der Halle absolviert. Durch die große Mannschaftsstärke im Herrenbereich und die perfekten Trainingsmöglichkeiten der Sportschule Schöneck konnten bereits die Feinheiten das Spielsystem eingeübt und am Gegner trainiert werden. Auch die Jugend konnte die Abgänge von Spielern, welche zu den Herren wechselten, durch Neuzugänge kompensieren werden und haben bereits sehr früh unerwartet große Trainingserfolge feiern können.

Bewusst hatte das Herrenteam der Pforzheimer in der Vorbereitung den Vergleich mit zwei Teams gesucht, die in der Regionalliga beziehungsweise zweiten Bundesliga spielen. Trotz der Höherklassigkeit der Gäste konnten beide Trainingsspiele ausgeglichen gehalten werden. Ein Indiz dafür, dass die Arbeit des Trainergespanns aus Mathias Rossnagel und Oliver Heipek von Erfolg gekrönt ist. Wie in den Spielen zu sehen war, bildet die Verteidigung der Enzstädter ein Fundament, welches nur mit großer Anstrengung vom Gegner zu überwinden war. Auch die Offense überzeugt durch eine verbesserte Varianz - z.B. durch ein stärker werdendes Passspiel des Quarterbacks Oliver Grafunder.

Die Jagd nach Tochdowns wird durch die JuniorZ bei ihrem ersten eigenem Goldtown Bowl Turnier eröffnet. Am Samstag, den 17. April, werden fünf Jugend-Gastteams erwartet, um den erstmaligen Sieger des JuniorZ Goldtown Bowl zu ermitteln. Eine Trophäe, die in Footballerkreisen ein hohes Ansehen genießt. Bei diesem Event wird der Nachwuchs und der neue Jugend-Head-Coach Tobias Scheurer die guten Trainingsleistungen der vergangenen Monate gegen andere Teams unter Beweis stellen.
Unmittelbar danach, nämlich am Sonntag, dem 18. April, findet das Saisonauftaktspiel der Herrenmannschaft gegen Crailsheim statt. Ein möglicher Erfolg wäre ein erster Indikator, dass die Wilddogs im Kampf um den Wiederaufstieg in die Regionalliga ein ernstzunehmender Kontrahent sind.

Damit alle Sinne der Zuschauer verwöhnt werden können, freuen sich die Pforzheim Wilddogs, das Hooters Karlsruhe als Kooperationspartner gefunden zu haben. Hooters Girls samt Grillteam werden bereits beim Juniorz-Bowl das Catering in Pforzheim durchführen. Vereinsvorstand Kai Höpfinger: „Wir schätzen uns glücklich, mit Hooters eine kaum vergleichbare Qualität und Attraktivität an Speisen und Service den Zuschauern bieten zu können. "

Cyris - 02.04.2010

Hooters & Pforzheim Wilddogs

Hooters & Pforzheim Wilddogs (© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: