Mayday, Mayday,...

QB Dennies John Hernandez und seine Black Lions sorgten für die Sensation der bisherigen SaisonDas Wikingerschiff hat ein Leck, das war bereits länger klar, dass es allerdings akut vom Untergang bedroht ist, wurde beim gestrigen Spiel gegen die Carinthian Black Lions offensichtlich. Dabei stehen die Zeichen in der ersten Halbzeit eher auf Sieg als auf Sturm: Die Löwen verlieren in der eigenen Red Zone den Ball, Starting QB Christoph Gross wirft einen Screenpass auf Josiah Cravalho, der die Vikings als erster auf dem Scoreboard verewigt. In den nächsten zwanzig Minuten sollten sich am prinzipiellen Spielverlauf nichts ändern, QBs Gross und Jobstmann passen kurz zu Cravalho, der läuft in die Endzone und Peter Kramberger vollendet mit dem PAT - so steht es bereits 0:21 als die Lions durch ihren QB Hernandez persönlich zum ersten Mal punkten können. Der Gegenzug der Vikings führt nur zu einem Teilerfolg, der lange Pass von QB Gross findet keinen Abnehmer, aber Peter Kramberger kann 46 Yards Field Goal verwerten und den Pausenstand bei 7:24 festnageln. Drei Scores Vorsprung, das Angriffsrecht in der zweiten Halbzeit - das sollte doch für einen Eurobowl-Finalisten 2008 im Spiel gegen ein Interdivisionsteam eigentlich kein Grund zur Besorgnis sein?

Die Kärntner Hausherren haben aber andere Pläne, lassen zunächst nur ein weiteres Field Goal der Wikinger zu, um sich dann durch Hernandez und McGuire auf 21:27 heranzuarbeiten. Ein Fumble von Josiah Cravalho bringt den Ball erneut in Kärnter Hände, die Vikings Defense versucht zu retten was zu retten ist, scheitert aber letztendlich an den gegen sie verhängten Strafen. Lions QB Hernandez schaut auf, sieht einen gewissen Pico Rabitsch (17 Jahre jung, Österreicher) auf dem Weg in die Endzone und gibt ihm den Ball mit. Nach erfolgreichem PAT gehen die Löwen erstmals in Führung. Nach dem letzten Seitenwechsel sind wieder die Violetten am Zug, ein weiter Pass bringt Timothee Bach an die gegnerische 30 Yards Linie, von wo aus Josiah Cravalho seinen nächsten Touchdown zum 28:33 erzielt. Die Löwen haben offensichtlich Blut geleckt, wieder ist es QB Hernandez, der den Ball quer übers Spielfeld in die Endzone trägt. Die folgende Two-Point-Conversion schlägt fehl, die Gastgeber führen denkbar knapp mit 34:33. Den Schlusspunkt setzt schließlich Vikings QB Gross mit einem langen Pass, wenn auch nicht in der vorgesehenen Weise. Statt bei WR Ryan Maher landet das Ei bei Lions LB Lausegger, der genug Zeit und Platz hat, um es bin in die Endzone zu tragen - nach erfolgreichem PAT lautet der Stand 41:33 - ein Stadion liegt sich in den Armen.

Die Vikings fahren ihre fünfte Niederlage in Folge ein, scheitern wieder einmal an den eigenen Fehlern und machen dem Gegner durch Strafen das Leben leichter. Das soll jedoch die Leistung der Lions in keiner Weise schmälern, die aufopfernd kämpfen, einen 21-Punkte-Vorsprung aufholen, die Führung wieder abgeben, um schließlich doch noch zu gewinnen. Ungewöhlich klare Worte finden sich daher auch auf der Vikings-Homepage zur Niederlage: "Das Team hat jetzt nichts mehr zu verlieren, man hat bereits alles verloren..."

Kratky - 24.05.2009

QB Dennies John Hernandez und seine Black Lions sorgten für die Sensation der bisherigen Saison

QB Dennies John Hernandez und seine Black Lions sorgten für die Sensation der bisherigen Saison (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: