Patriots investieren in Flag Football in Düsseldorf

Nach ihrem ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden baut der sechsfache Super Bowl Champion sein Engagement in Deutschland aus. Im Rahmen des NFL Football Development Weekend in Düsseldorf haben die New England Patriots am Samstag gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Dr. Stephan Keller bekanntgegeben, gemeinsam ein neues Flag-Football-Feld in Düsseldorf zu errichten. Das Feld wird Teil der Bezirksportanlage in Garath, welche zu einem Zentrum für Flag Football erweitert werden soll. Auch ein zweites Flag-Football-Feld ist dort geplant.

"Wir freuen uns, dass mit den New England Patriots eines der erfolgreichsten Football-Teams der amerikanischen Profiliga nach Düsseldorf kommt. Ein toller Gewinn für die Sportstadt Düsseldorf und ein Beleg, dass Football auch hier in Deutschland immer populärer wird. Unser gemeinsames Ziel ist es, das führende Flag-Football-Projekt Deutschlands zu werden. Die Partnerschaft mit den Patriots ist auf diesem Weg ein wichtiger Meilenstein für uns", erklärt Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Dr. Stephan Keller.

Für die New England Patriots ist es ein weiterer Schritt, um in Deutschland Fuß zu fassen. "Deutschland ist für uns einer der wichtigsten Märkte", erklärt Joe Dorant, Senior Director of Business Development der Patriots. "Die deutschen Fans unterstützen uns seit vielen Jahren mit großem Engagement. Das haben wir auch bei unserem Spiel in Deutschland im November erleben dürfen. Mit dem Flag Football-Feld gehen wir den nächsten Schritt und möchten Menschen für den Sport und die Faszination Football begeistern – egal wie alt. Wir bedanken aus bei der Stadt und Oberbürgermeister Stephan Keller und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Wir sind nach Düsseldorf gekommen, um zu bleiben."

Die Patriots haben bereits 2017 damit begonnen, eigene Spiele in Deutschland zu zeigen und sich immer wieder klar dazu bekannt, sich langfristig in Deutschland zu engagieren. Das Ziel: das beliebteste NFL-Team in Deutschland zu bleiben. Dazu setzen die Patriots auf strategische Partnerschaften, wie die mit dem DFB und jetzt mit der Sportstadt Düsseldorf. Es gibt kein NFL-Team, das mehr Spieler mit deutschen Wurzeln unter Vertrag hatte. Dazu gehört der unweit von Düsseldorf geborene Sebastian Vollmer, der den Patriots während seiner achtjährigen NFL-Karriere seit 2009 zu zwei Super Bowl-Titeln hat.

Flag Football ist die kontaktlose Variante des American Football und eine der am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit, wobei Frauen und Mädchen das größte Wachstum und die größte Beteiligung verzeichnen. Flag Football wird bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles sein olympisches Debüt geben. Die in Düsseldorf ansässigen Football-Teams Düsseldorf Panther und Rhein Fire haben jüngst ein eigenes Flag-Football-Programm angekündigt. Unter dem Namen Düsseldorf Firecats werden sie auf der Bezirksportanlage in Garath beheimatet sein und vom gemeinsamen Engagement von Stadt und Patriots profitieren.


Tillmann - 24.03.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior FlagSpielplan/Tabellen New England Patriotsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
Heute vor sechs Jahren
Miami Dolphins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: