Import aus der USFL

Christian Tutt kommt in den Huddle der Stuttgart SurgeAuf der Position des Cornerbacks verstärkt sich die Defensive der Stuttgart Surge mit einer namhaften Neuverpflichtung: Der US-amerikanische Cornerback Christian Tutt wurde für die kommende Saison 2024 unter Vertrag genommen.

Der 24-jährige Cornerback, der auch als äußerst fähiger Returner bekannt ist, spielte in den letzten zwei Jahren in der United States Football League (USFL) für die New Jersey Generals. In diesen beiden Spielzeiten stoppte Christian Tutt seine Gegner insgesamt 30 Mal mit Tackles und konnte als Returner insgesamt 113 Yards Raumgewinn verbuchen.

Er wurde 2022 in der zweiten Runde von den New Jersey Generals gedraftet. Zuvor spielte Tutt von 2018 bis 2020 für die Auburn Tigers, das College-Team der Auburn University, in der Southeastern Conference (SEC) der NCAA Div. I FBS und somit auf dem höchsten College-Niveau in den Vereinigten Staaten.

In den drei Spielzeiten absolvierte Christian Tutt insgesamt 33 Spiele, in denen er auf ganze 88 Tackles, zwei Sacks und drei Interceptions für insgesamt 106 Yards kam. Als Punt Returner war Tutt in den 33 Spielen für insgesamt 408 Returning Yards verantwortlich. In der Saison 2020 erzielte er darüber hinaus nach einem eroberten Fumble einen Touchdown für sein Team. Insbesondere 2019 lief Tutt zu Höchstleistungen auf, weswegen er in das Second Team der All-SEC berufen wurde.

Mit Christian Tutt erhält die Surge nochmals einen hochkarätigen Boost und zusätzlichen Football-IQ auf sehr hohem Niveau. Der US-Amerikaner ist sich seiner Rolle bewusst und will sich einbringen, wie er in der Pressemeldung der Surge als Ziel angab: "Der beste Spieler sein, der ich sein kann, und der beste Mannschaftskamerad."

Carsten Keller - 10.03.2024

Christian Tutt kommt in den Huddle der Stuttgart Surge

Christian Tutt kommt in den Huddle der Stuttgart Surge (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News New Jersey Generalsmehr News UFLwww.ufl-football.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen UFLLeague Map UFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
UFL
Australien/Ozeanien
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: