Schweiz auch gegen Tschechien ohne Chance

Im städtischen Stadion von Ustí nad Labem traf Tschechien im Rahmen der Europameisterschaft auf die Schweiz. Die beiden Abwehrreihen dominierten den größten Teil des Spiels, aber der tschechische Mannschaft gelangen vor allem Anfangs auch in der Offense einige gelungene Spielzüge. So konnten die Gastgeber ihre 12:0-Führung aus dem ersten Viertel bis zur Pause auf 15:0 ausbauen. Da den harmlosen Schweizern kein Score gelang, sollte dieser Vorsprung bis zum Ende locker reichen. Am letzten Oktoberwochenende kämpfen die Tschechen nun gegen Ungarn um den 9. Platz. Die Schweiz belegt dagegen den 11. und damit letzten Platz bei der Europameisterschaft 2022/23.

Die Tschechen gingen mit Pavel Mraz als Quarterback ins Spiel. Der erste Drive des tschechischen Teams ging ins Leere und Martin Mandík war an der Reihe mit dem Punt. Allerdings konnten sich die Schweizer im Angriff nicht lange halten, da Martin Masek einen Pass von QB Ralph Trachsel abfing und der tschechische Angriff nach dieser Interception aus 34 Yards erneut schnell auf das Feld gelangte.

Dem tschechischen Team gelang es diesen Turnover in einen Touchdown zu verwandeln. Jakub Brezina brachte den Angriff zunächst mit 7-Yard- und 14-Yard-Läufen näher an die Red Zone. Anschließend brachte Mraz den Ball mit einem Pass zu Martin Havelka zunächst in die Nähe der Endzone und rannte dann aus 5 Yards Entfernung selbst in die Endzone. Auch der nächste Schweizer Angriff versandete im Nichts. Im Gegensatz zu den Tschechen, denn im Gegenzug schlug Mraz sofort mit einem Pass auf Havelka zu, der die Gäste-Verteidigung stehen ließ, und mit einem 30-Yard-Touchdown zum 12:0 scorte

Erst danach bekamen die Gäste den tschechischen Angriff besser in den Griff. Nur einmal gab es noch zählbares, als Mandík ein Field Goal verwandelte und damit noch vor dem Ende der ersten Halbzeit den Endstand besiegelte, da den Schweizern auch nach der Pause so gut wie nichts gelang.

Wittig - 08.08.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News EM Herren A-Poolmehr News Nationalteam Männerwww.caaf.czmehr News Schweizwww.safv.chmehr News Tschechienwww.caaf.czSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen SchweizSpielplan/Tabellen Tschechien
Österreich
ELF
Schweiz
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: