Dänemark überrascht gegen Italien

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale.Im Spiel der beiden "Black Horses" Italien und Dänemark während der Junioren EM in Bolohgna haben sich die Dänen mit 17:6 durchsetzen können und erreichten das Halbfinale. Am Donnerstag müssen sie dort gegen Österreich antreten und stehen damit vor ihrer nächsten schwierigen Aufgabe.

Dänemark sollte mit einem Field Goal, gekickt durch Jacob Lindholm Søndergård, zunächst in Führung gehen, doch Italien schlug schnell mit einem Touchdown zurück. In der Mitte des zweiten Viertels fand schließlich Dänemarks QB Christoffer Bay Carstens seinen Receiver Andreas Keldskov Paaske zum 10:6 Zwischenstand für die Skandinavier. Im vierten Viertel nahm die Konzentrationsfähigkeit von Italien merklich ab und RB August Baunehøj Lillie erkannte eine Lücke, die er nutzte, um das 16:6 zu erlaufen. Den abschließenden Extrapunkt kickte schließlich Jacob Lindholm Søndergård zum 17:6 Endstand für sein Team.

Schlüter - 30.07.2019

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale.

Das Junioren Team von Dänemark erreicht das JEM-Halbfinale. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News U19www.daff.dkSpielplan/Tabellen EM JuniorenLeague Map EM JuniorenSpielplan/Tabellen U19
U19
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: