Vorentscheidung in der CEFL

 #20 Patrick Pilger (Tirol Raiders)Im Rahmen der CEFL empfangen die Swarco Raiders Tirol den polnischen Meister Wroclaw Panthers. Die Partie steigt am Samstag um 18:30 Uhr mit dem Vorprogramm, um 19 Uhr ist Kickoff im Innsbrucker Tivoli Stadion. "Am Samstag erwartet uns und die Fans sozusagen ein vorgezogenes Endspiel. Die zwei stärksten Teams der CEFL treffen aufeinander. Für uns ist es ein großer Schritt in Richtung Titelverteidigung und wir wollen die Partie gewinnen.”, freut sich Head Coach Shuan Fatah auf das internationale Spiel am Wochenende.

Am Samstag ist Tiroler Tag bei den Swarco Raiders Tirol und diese Gamedays sind immer etwas ganz Spezielles. Wer in Tracht bei der Kassa zum "Face-Check" antritt, der bekommt an diesem Tag eine Freikarteund wird nicht der einzige in Tracht sein, denn einige Spieler der Raiders werden ihr Aufwärmprogramm in dieser speziellen Kleidung absolvieren. In der Pre-Game-Area gibt es einen Bungee-Run, eine Schminkstation, die Wurfwand und Tailgating mit Spielen. Für die richtige Einstimmung zum Schlagerspiel sorgt ein DJ. Den Weg zur Pregame Area weist der große Buba vor dem Stadion.

Die Wroclaw Panthers führen seit zwei Jahren die heimische Liga an. Ihre bisherigen Saisonspiele konnten sie alle ohne Probleme für sich entscheiden. International haben sie am Wochenende die erste Chance ihr Können zu präsentieren. Das Spiel im Innsbrucker Tivoli wird ihre erste richtige Herausforderung.

International gesehen sind die Raiders ihren Gegnern einen Sieg voraus. Sie konnten die Prague Black Panthers in einem Auswärtsspiel schlagen und somit Punkte sammeln. Mit einem Sieg gegen den Polnischen Meister sichern sie sich das Finale und haben große Chancen auf den Einzug in das Super Finale, das zwischen dem CEFL und dem NEFL-Meister abgehalten wird.

Wittig - 26.04.2018

 #20 Patrick Pilger (Tirol Raiders)

#20 Patrick Pilger (Tirol Raiders) (© TR/Goran Milosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News AFLfootball.atmehr News PLFA Topligapolskafutbolliga.plmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen PLFA TopligaSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
PLFA Topliga
Österreich
ELF
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: