Scorpions im Saarland auf der Hut

Letztes Jahr kassierte Stuttgart eine Heimniederlage gegen Saarland - gewann später aber auswärts das Rückspiel.Eine schwere Aufgabe erwartet die Stuttgart Scorpions am 4. Juni: Ab 18 Uhr sind sie dann zu Gast im Neunkirchener Ellenfeldstadion, wo die Saarland Hurricanes warten. Diese sind eigentlich ja in Saarbrücken zu Hause, aber weil der altehrwürdige Ludwigspark dort derzeit im Umbau ist, weichen die Canes in dieser Saison ins rund 25 Kilometer entfernte Neunkirchen aus.

Für die Saarländer markiert die Partie das erste Heimspiel 2016, zwei überzeugenden Auftaktsiegen in Marburg und Mannheim, folgte die erwartete Saisonniederlage beim Primus aus Schwäbisch Hall. Die Motivation, einen guten Einstand in Neunkirchen zu feiern, wird groß sein beim Team von Head Coach Tom Smythe, umso mehr, als dass Stuttgart und Saarland von vielen als direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze gesehen werden.

Die Hurricanes haben in den letzten Jahren eine respektable Entwicklung genommen: Aus dem Prügelknaben früherer Jahre ist ein ernstzunehmender Gegner geworden, der 2015 ins Viertelfinale einzog und mit dem in den kommenden Jahren sicher zu rechnen sein sollte. Ein wesentlicher Faktor ist dabei...

Letztes Jahr kassierte Stuttgart eine Heimniederlage gegen Saarland - gewann später aber auswärts das Rückspiel.

Letztes Jahr kassierte Stuttgart eine Heimniederlage gegen Saarland - gewann später aber auswärts das Rückspiel. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Saarland Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Niedersachsen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: