Family Reunion bei den Cowboys

Cowboys Geschäftsführer Thorsten Friemel mit Robert ZernickeBei der Analyse der Football-Landschaft im Süden kann man für die jüngere Vergangenheit ein durchaus positives Fazit ziehen. Die Allgäu Comets spielten eine sehr beachtliche Saison mit tollen Ergebnissen, mit Kirchdorf und Ingolstadt standen zwei bayerische Teams im oberen Tabellendrittel der GLF2 Süd und spielten um den Aufstieg. Der Wettbewerb nimmt zu und „zwingt“ dadurch alle Vereine zur Weiterentwicklung.

Die Munich Cowboys reagierten bereits vor einem Jahr auf diese Situation und stellten eine neue Planung auf. Ziel war die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Münchner Traditionsclubs zu verbessern.

Eine nächste Stufe in diesem Prozess sind die aktuellen personellen Veränderungen im Coaching. Mit Kevin Herron wurde ein Head Coach gefunden, der mit seinem Konzept und seiner Arbeitsweise zu 100 Prozent die Anforderungen erfüllt und nationale und internationale Erfahrungen einbringt. Als Defensivspezialist hat er bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich für die Munich Cowboys gearbeitet.

Frank Roser wird als Passing Game Coordinator und QB Coach den Angriff der...

Cowboys Geschäftsführer Thorsten Friemel mit Robert Zernicke

Cowboys Geschäftsführer Thorsten Friemel mit Robert Zernicke (© Munich Cowboys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Munich Cowboys
Straubing Spiders
Munich Ravens
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: