"Voll auf die Liga konzentrieren"

So richtig zum Lachen zumute ist Carsten Dalkowski derzeit nicht. Jahrelang hatten die Hessen in der Deutschen Spitze, zuletzt immerhin noch in den Playoffs, ein gewichtiges Wort um Titel und Trophäen - zumindest im Süden - mitgesprochen, bevor die Saison 2015 um die Ecke kam und sich bereits früh andeutet, dass bisherige Parameter ihre Gültigkeit verloren haben. Die 10:67 Niederlage im Europapokal gegen Kiel zeigte trotz aller personeller Probleme innerhalb der Mannschaft auf, dass man zwar in der Lage ist über gewisse Zeitabschnitte ansehnlichen Football zu spielen, dies jedoch keinesfalls über vier Quarter durchhält. "Die zweite Halbzeit gegen Kiel war schon bitter, aber immerhin kann ich dann mal eine alte Fußballerweisheit zitieren. "Nach dem Ausscheiden im Europapokal können wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren", so Marburgs Macher mit einem Augenzwinkern.

Die beschriebene "Konzentration auf die Liga" soll am Besten schon dieses Wochenende Früchte tragen, wenn es zum Auswärtsspiel nach München geht. "Auch wenn Quervergleiche im...

(© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Marburg Mercenaries
Gießen Golden Dragons
Heute vor 14 Jahren
Niedersachsen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: