Lauf Suse, lauf

23.09.2012: RB Susanne Erdmann wurde nicht zum ersten Mal MVP bei einem Ladiesbowl.Susanne Erdmann, Running Back der deutschen Frauenfootball Nationalmannschaft und wohl die Ausnahmeerscheinung in der DBL1 seit vielen Jahren kann sich über einen Medaillenregen in den letzten Jahren nicht beschweren. Zusammen mit den Kobra Ladies eroberte sie letztes Jahr zum sechsten Mal in Folge den Ladiesbowl. Mit fünf rushing Touchdowns erhielt sie natürlich die MVP Auszeichnung in Frankfurt/Oder und auch in diesem Jahr bereiten die Läufe der Berlinerinnen der Konkurrenz mächtige Kopfschmerzen. Dabei erscheint es, als wenn der Leistungsabstand im Laufe der Jahre nicht kleiner, sondern vielmehr größer geworden ist. Der letztjährige Endspielgegner, die Düsseldorf Blades mussten bereits zum Saisonauftakt der DBL1 Saison eine kräftige 19:42 Niederlage einstecken. Susanne Erdmann lief der gesamten Blades Defense davon und erzielte die ersten sechs Punkte. Kurze Zeit später wiederholte sich das Prozedere. Die Blades Offense musste punten und Erdmann enteilte den Blades wieder zum Touchdown. Mit der erfolgreichen Conversion endete das erste Quarter. Im zweiten Durchgang war es erneut...

23.09.2012: RB Susanne Erdmann wurde nicht zum ersten Mal MVP bei einem Ladiesbowl.

23.09.2012: RB Susanne Erdmann wurde nicht zum ersten Mal MVP bei einem Ladiesbowl. (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Frauen
Nationalteam Flag Junioren
3. Liga
Deutschland
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: