Buffum wird Skandinavier

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter.Geoff Buffum, in der vergangenen Spielzeit Head Coach des amtierenden Eurobowl Siegers Calanda Broncos, hat sein Trainerengagement in der Schweiz aufgegeben und wird in der kommenden Saison nach Norwegen ziehen. Dort hat er sich beim mehrfachen norwegischen Meister Eidsvoll verpflichtet und wird in Skandinavien zukünftig die sportlichen Geschicke leiten.

Buffum hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich in Europa gecoacht. Hierzu gehören auch die Eurobowlerfolge mit den Swarco Raiders. Als US Amerikaner war er zwischen 1999 und 2000 bei Azusa Pacific für die Wide Receiver zuständig. 
2001 wechselte er zu San Clemente und 2002 zum Saddleback College. 2003 trainierte er das Greenville College. Zwischen 
2004 und 2008 war er bei den Swarco Raiders aktiv. Bevor er nach Europa zurückkehrte, trainierte er noch die Quarterbacks der UNC Pembroke und zeichtete zeitweise als Offensive Coordinator verantwortlich.

Schlüter - 02.11.2012

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter.

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.no
Eidsvoll 1814's
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: