Immer das Gleiche

Vollmundig waren die Ankündigungen von New Mexico States Head Coach DeWayne Walker noch vor wenigen Tagen, von einer positiven Bilanz und einer möglichen Bowl-Teilnahme war da die Rede - doch die Realität ist schnell wieder nach Las Cruces zurückgekehrt. Mit 24:44 ging das die Saison eröffnende Heimspiel gegen die Ohio Bobcats deutlich verloren. Der Aggies Head Coach musste dann auch zugeben: "In der ersten Halbzeit hatten wir acht Drives, bei einem haben wir einen Touchdown erzielt, die restlichen sieben waren schlecht."

Ein bisschen wenig für ein Team, was eine Teilnahme an einem Bowl anstrebt, vor allem, wenn man auf der anderen Seite dem Gegner drei Touchdowns und einen Safety "gönnt", sodass bei einem Halbzeitstand von 7:23 schon fast alles erledigt ist. 21 weitere Punkte von den Bobcats im dritten Quarter machten dann endgültig den Sack zu, auch wenn die Aggies zu diesem Zeitpunkt etwas besser ins Spiel kamen und halbwegs auf Augenhöhe waren.

Doch einige positive Nachrichten gab es auch von den Aggies. Sophomore Quarterback Andrew Manley erwarf 362 Yards und zwei Touchdowns und erzielte damit einen persönlichen Rekord. Auch die 128 Receiving-Yards von Todd Lee (inklusive einem Touchdown) lesen sich nicht schlecht. Doch das Laufspiel von New Mexico State liegt nach wie vor am Boden. 41 Yards brachte Kenny Turner zustande, der Rest war nicht erwähnenswert. Wenn dann auch noch QB Andrew Manley bei sieben Versuchen 34 Yards Loss produziert, kommen für das gesamte Laufspiel der Aggies "bemerkenswerte" sechs Netto-Yards zustande. Viel zuwenig, wenn die eigene Laufverteidigung dem Gegner 241 Rushing Yards durchgehen lässt.

Wittig - 07.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.commehr News Ohio Bobcatswww.ohiobobcats.comSpielplan/Tabellen New Mexico State AggiesSpielplan/Tabellen Ohio Bobcats
Booking.com
Ohio Bobcats
Toledo Rockets
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: