Kuci wieder in den USA

Kim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied des Trainerstabs von New Orleans VooDoo. Diesmal wurde der 50-jährige von den Nashville Kats engagiert. Diese sind eine Neugründung der früheren Franchise, die bis 2007 in der Liga aktiv war. In ihrer Blütezeit kamen die Kats auf einen durchaus beachtenswerten Zuschauerschnitt von über 12.000 Fans. Kuci wird in Nashville als Special Teams Coordinator und Defensive Line Coach aktiv werden.

Auch die AFL selber wagt am 27. April 2024 einen Neustart, nachdem die Liga Ende November 2019 zum zweiten Mal (nach 2009) Insolvenz anmelden musste. 16 Mannschaften werden in der Saison 2024 am Start sein, darunter viele bekannte Namen wie die des dreifachen Champions Philadelphia Soul und auch der Doppel-Champion Orlando...

Kim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,

Kim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird, (© Tobias Fritz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Orlando Predators

Spiele Nashville Kats

28.04.

Nashville Kats - Minnesota Myth

01:00 Uhr

03.05.

Albany Firebirds - Nashville Kats

01:30 Uhr

13.05.

Nashville Kats - Philadelphia Soul

01:00 Uhr

19.05.

Georgia Force - Nashville Kats

01:00 Uhr

26.05.

Orlando Predators - Nashville Kats

19:00 Uhr

03.06.

Nashville Kats - Albany Firebirds

01:00 Uhr

07.06.

Minnesota Myth - Nashville Kats

17.06.

Nashville Kats - Oregon Blackbears

01:00 Uhr

25.06.

Philadelphia Soul - Nashville Kats

30.06.

Nashville Kats - Southwest Kansas Storm

01:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nashville Kats
Louisiana VooDoo
Australien/Ozeanien
NFL
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: