Jaguars siegen trotz Lawrence Ausfall

Travis Etienne hielt mit zwei Touchdowns die Playoff Hoffnungen der Jaguars am lebenDie Hiobsbotschaft kam schon im Laufe der Woche. Quarterback Trevor Lawrence fällt für das Spiel gegen die Panthers aus. Vielleicht war dies aber auch wichtig, um den Quarterback um ihn vor sich selbst zu schützen. Vier Niederlagen am Stück hagelte es, die so sichere Playoffqualifikation ist wieder in Gefahr. Der arg gebeutelte Lawrence spielte in allen vier Spielen merklich angeschlagen. Zum richtigen Zeitpunkt kam da die schlechteste Mannschaft der NFL, um wieder in die Spur zu kommen. Die Jaguars zeigten von Anfang an, dass sie keine weitere Überraschung an diesem 17.Spieltag der NFL-Welt liefern wollten und zeigten eine Konzentrierte Leistung.



Angeführt vom erfahrenen Quarterback C.J. Beathard spielten sie vor allem Defensiv in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung ab. Sie zwangen die Panthers zu vier Punts und einem Turnover on downs, nach einem fast sechseinhalbminütigen Drive. Offensiv ging es bis knapp an die 20-Yard Linie immer gut voran, der letzte finale Spielzug wollte aber nicht gelingen und so schoss man mit drei Field Goals eine 9:0 Halbzeitführung durch Brandon McManus heraus.

Die Touchdowns hatten man sich für die zweite Halbzeit aufgehoben. Travis Etienne bekam den Ball und rannte 62-Yards die rechte Seitenlinie herunter und war nicht aufzuhalten für seinen 10 Saison Touchdown, damit hat er die Zahl aus der Vorsaison mehr als verdoppelt. 48-Yards fehlen ihm nun noch für seine zweite 1000+ Saison. Die Defense der Jaguars stand wie eine Mauer auf dem Feld, ließ so gut wie nichts zu und sackte Bryce Young sechsmal, davon Josh Allen alleine dreimal. Mit ihrem sicheren Kicker McManus erhöhten sie mit einem weiteren Field Goal auf 19:0.

Nachdem Carolina Risiko spielte und einen vierten Versuch an der eigenen 15-Yard Linie ausspielte, was misslang, kamen die Jaguars in der Red Zone in Ballbesitz. Nach einem ein-Yard Lauf verlor Etienne kurz vor der Endzone den Ball, aber nach Videostudium durch die Schiedsrichter wurde auf TD entschieden, der Ball war schon in der Endzone, bevor Etienne ihn verlor.

Das Spiel war fast zu Ende, da konnte sich die Defense noch mit einer Interception belohnen, als Antonio Johnson einen in die Luft getippten Ball abfangen konnte. Am Ende blieb es bei dem verdienten 26:0.

Die Jaguars haben ihr Schicksal weiter in der eigenen Hand. Mit einem Sieg bei den Titans wären sie in den Playoffs dabei, bei einer Niederlage wären sie ausgeschieden, da die Colts und Texans im direkten Duell aufeinandertreffen, der Sieger dieses Duells würde dann die Division gewinnen.



Scoring:

1.Quarter:

.McManus 35 Yard field goal is GOOD, Center-R.Matiscik, Holder-L.Cooke. 3:0



2.Quarter

.McManus 35 Yard field goal is GOOD, Center-R.Matiscik, Holder-L.Cooke. 6:0

B.McManus 24 Yard field goal is GOOD, Center-R.Matiscik, Holder-L.Cooke. 9:0



3.Quarter:

(Shotgun) T.Etienne right end for 62 Yards, Touchdown. 16:0

B.McManus 34 Yard field goal is GOOD, Center-R.Matiscik, Holder-L.Cooke. 19:0

T.Etienne up the middle to CAR 1 for no gain (Y.Gross-Matos; S.Tuttle). Fumbles (Y.Gross-Matos), recovered by JAX-A.Harrison at CAR 3. Jacksonville challenged the short of the goal line ruling, and the play was Reversed. T.Etienne up the middle for 1 Yard, Touchdown. 26:0

Jan Sawicki - 01.01.2024

Travis Etienne hielt mit zwei Touchdowns die Playoff Hoffnungen der Jaguars am leben

Travis Etienne hielt mit zwei Touchdowns die Playoff Hoffnungen der Jaguars am leben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: