Dobbs bleibt Starter

Joshua Dobbs startet seine fünfte Partie für die Vikings am SonntagNach zwei Niederlagen gegen die Broncos und Bears vor der Bye Week war die Frage, ob die Minnesota Vikings einen Wechsel auf Quarterback vornehmen. Jetzt steht fest, dass sie auch gegen die Las Vegas Raiders am Sonntag mit Joshua Dobbs auflaufen werden.

Head Coach Kevin O’Connell erklärte am Mittwoch den Pressevertretern, dass Dobbs trotz vier Interceptions gegen Chicago weiterhin auflaufen wird. Dazu kann er jetzt auf den wiedergenesenen Star Receiver Justin Jefferson bauen, der endgültig von der Injured Reserve Liste ist.

Die anderen Optionen wären Nick Mullens, der aber auch schon längere Zeit mit einer Rückenverletzung ausgefallen ist, oder Rookie Jaren Hall gewesen.

Dobbs hatten die Vikings für einen Sechstrundenpick aus Arizone geholt, als sich Kirk Cousins mit einem Achillessehnenriss für den Rest der Spielzeit abmelden musste. Zuvor hatte er bei den Arizona Cardinals den verletzten Kyler Murray vertreten und dort insgesamt acht Partien absolviert, wo er auf acht Touchdowns und fünf Interceptions bei 1.569 Pass Yards gekommen war.

In Minnesota hatte der 28-jährige zunächst positiv überrascht, aber vor allem der letzte Auftritt darf als missraten gewertet werden.

Die Raiders, Gegner am Sonntag um 22:05 Uhr deutscher Zeit, sind mit einer 5-7 Bilanz zumindest nicht ganz aus dem Rennen um einen Wild Card-Platz. Den letzten belegen aktuell die Colts mit einer 7-5 Bilanz.

Noch besser sieht es bei den Vikings aus, die bei ausgeglichenem 6-6 Record momentan sogar auf Platz #6 in der NFC und damit auf Playoffkurs liegen. Mit Joshua Dobbs.




Carsten Keller - 06.12.2023

Joshua Dobbs startet seine fünfte Partie für die Vikings am Sonntag

Joshua Dobbs startet seine fünfte Partie für die Vikings am Sonntag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: