Rebels reicht früher Vorsprung

QB Jayden Maiava (UNLV)UNLV ist eine der positive Überraschungen dieser Saison und wahrte mit dem 34:14-Erfolg gegen Wyoming die Chance auf das Erreichen des Championship Games der Mountain West Conference. Ganz in der eigenen Hand haben die Rebels ihr Schicksal diesbezüglich zwar nicht, weil sie wegen einer Niederlage gegen Fresno State davon abhängig sind, was die Bulldogs in ihren restlichen Spielen machen, aber bei zwei Siegen in den letzten beiden Partien, darunter nächste Woche beim Mountain-West-Spitzenreiter Air Force, könnte es klappen. "Das ist ein schöner Erfolg, wir sind jetzt 8-2 und bleiben im Rennen um den Conference-Titel, deshalb bin ich sehr stolz auf unsere Mannschaft, zumal wir nach dem Spiel bei New Mexico nur eine kurze Woche zur Vorbereitung hatten", sagte Head Coach Barry Odom zum Sieg seines Teams.

Gegen das notorisch auswärts schwache Wyoming (6-0 zu Hause und jetzt 0-4 auswärts) legten die Rebels los als wollten sie den Gegner an die Wand spielen. Die ersten drei Angriffe schlossen sie mit Touchdowns zu einer 21:0-Führung ab. Beim Touchdown zum 7:0 (10-Yard-Lauf von QB Jayden Maiava) war ein 56-Yard-Pass von Maiava auf WR Rick White im zweiten Spielzug zum First Down an Wyomings 10-Yard-Linie die Schlüsselszene. Der Touchdown zum 14:0 (1-Yard-Lauf von Maiava) gelang im Anschluss an einen Fumble von Wyoming QB Andrew Peasley an der eigenen 29-Yard-Linie bei einem Quarterback Sack. Und auf dem Weg zum dritten Touchdown (7-Yard-Lauf von RB Jai'Den Thomas) hebelte man die irgendwie apathisch wirkende Abwehr der Cowboys vor allem mit Läufen aus.

Es waren dann aber auch die Rebels, die dem Spiel eine neue Wendung gaben. Im dritten Spielzug ihres nächsten Anfriffs endete eine vermurkste Ballübergabe vom Center an Maiava mit einem Fumble an Wyomings 47-Yard-Linie. Drei Spielzüge später verkürzte Peasley den Rückstand mit einem 32-Yard-Lauf über Links auf 7:21. Danach lief bis zur Halbzeitpause in UNLVs Offensive nichts mehr zusammen, während Wyoming immer stärker wurde. UNLV holte im zweiten Viertel mit 12 Spielzügen gerade noch 30 Yards (nach zuvor 170 Yards mit 20 Spielzügen), Wyoming dagegen 131 Yards mit 23 Spielzügen gegenüber 20 Yards mit 13 Spielzügen vor dem Angriff zum 7:21. Knapp drei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit schloss Wyoming seinen besten Angriff in diesem Spiel (11 Spielzüge, 51 Yards, sechs Minuten Ballbesitz) mit dem Touchdown zum 14:21 ab (1-Yard-Lauf von WR Wyatt Wieland), und kurz vor der Pause standen die Cowboys sogar kurz vor dem Ausgleich, ehe der Angriff nach Erreichen von UNLVs 10-Yard-Linie mit einer Interception an der Goal Line beendet wurde.

In der zweiten Halbzeit bekam UNLV das Spiel dann wieder unter Kontrolle. Wyoming kam nur noch einmal überhaupt über die Mittellinie und vergab dann einen langen Field-Goal-Versuch. UNLV dagegen schloss die letzten drei seiner vier Angriffe der zweiten Halbzeit (zusammen 35 Spielzüge, 143 Yards, 18 Minuten und 33 Sekunden Ballbesitz) mit einem Touchdown (5-Yard-Pass von Maiava auf WR Kaleo Ballungay) und zwei Field Goals (39 und 43 Yards) ab.

Hoch - 11.11.2023

QB Jayden Maiava (UNLV)

QB Jayden Maiava (UNLV) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UNLV Rebels www.unlvrebels.commehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.comSpielplan/Tabellen UNLV Rebels League Map UNLV Rebels Spielplan/Tabellen Wyoming Cowboys
Booking.com
Wyoming Cowboys
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: