Les Miles beurlaubt

Coach Les MilesKansas hat seinen Head Coach Les Miles auf den Status "on administrative leave" gesetzt. Der Athletic Director der Universität, Jeff Long, gab somit am Freitag bekannt, dass Kansas, nachdem der so genannte "Husch Blackwell and Taylor Porter Bericht" veröffentlicht wurde, der Les Miles dahingehend beschuldigt, dass der Übungsleiter sich während seiner Zeit bei LSU eine Reihe von sexuellen Belästigungen gegen weibliche Studentinnen geleistet hat, sich noch weitere Schritte vorbehält, wenn sich die Vorwürfe erhärten. "Wir nehmen diese Vorwürfe sehr ernst und werden den gesamten Bericht intensiv studieren und dann beschließen, weitere Maßnahmen zu ergreifen sind."

Bereits im Jahr 2013 wurde Miles von LSU dazu gezwungen, sich niemals mehr mit studentischen Hilfskräften alleine in einem Raum zu unterhalten, als erste Vorkommnisse dieser Art auf dem Campus der Louisiana State University bekannt wurden. Es handelte sich damals um Vorfälle aus den Jahren 2009 bis 2012. Nach umfangreichen Untersuchungen und Befragungen von Zeuginnen wurde nun dieser...

Coach Les Miles

Coach Les Miles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Kansas Jayhawks
Oklahoma Sooners
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
MAC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: