Patriots sind wieder da

QB Tom Brady wirkte keinesfalls wie ein 41-jähriger am Donnerstagabend...Mit einem 38:24 über die Indianapolis Colts meldeten sich die New England Patriots endgültig in der Erfolgsspur zurück. Matchwinner war dabei einmal mehr QB Tom Brady, der 341 Yards und drei Touchdowns mit seinen Pässen erzielte.

Dass ein Quarterback mit 41 Jahren nach nur drei Tagen Pause mal nicht so gut wirkt, darauf hatten Fans außerhalb New Englands gehofft. Doch Tom Brady widerlegte alle Unkenrufe einmal mehr und dominierte das Geschehen wie immer. Sofort fand er wieder einen Draht zu WR Julian Edelman, der nun seine vier Spiele Sperre abgesessen hat und am Ende 7 Pässe für 57 Yards vorweisen konnte. Auch WR Josh Gordon scheint immer mehr das Vertrauen von Brady zu genießen. Zwar fasste er nur zweimal zu, er fing jedoch den Touchdown zum 31:17 - gleichzeitig der 500. Touchdown-Pass in der Karriere von Brady. Dass Gordon der 71. Spieler war, der einen Touchdown-Pass des zukünftigen Hall-of-Fame Quarterbacks fing, stellte zudem noch einen neuen NFL Rekord auf (vorher: Vinny Testaverde mit 70).

Entschieden wurde das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Die Patriots gingen durch Touchdowns von WR Cordarrelle Patterson, RB James White und einem Lauf von Tom Brady selbst, sowie einem Field Goal von K Stephen Gostkowski bis zur Pause mit 24:3 in Führung und kontrollierten danach das Geschehen. Zwar gelang es den Colts noch einmal durch TE Eric Ebron und TE Erik Swoope heranzukommen, doch ernsthaft in Gefahr war der Sieg der Gastgeber nie, bei denen QB Andrew Luck an alte Zeiten anknüpfen zu können scheint. 365 Yards, drei Touchdowns, aber auch zwei Interceptions standen für ihn hinterher zubuche, gegen andere Gegner hätte dies durchaus auch zum Sieg reichen können. Doch sind die Patriots für Luck wie Kryptonit für Superman: egal wie gut er spielt, gewinnen kann er nicht. Alle sechs Vergleiche in seiner Karriere mit New England verlor er, diesen zumindest nicht mit fast 25 Punkten unterschied (Durchschnitt der bisherigen Niederlagen).

Kuriose Note am Rande: Mit 90 Sekunden Verzögerung begann das Spiel gegen die Colts, denn die Kette der "Chain Gang" hatte sich verhakt und musste erst entknotet werden. Ob hier nun wieder Patriots Staffer oder gar QB Tom Brady ihre Finger im Spiel hatten, blieb jedoch ungeklärt.

Schüler - 05.10.2018

QB Tom Brady wirkte keinesfalls wie ein 41-jähriger am Donnerstagabend...

QB Tom Brady wirkte keinesfalls wie ein 41-jähriger am Donnerstagabend... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: